Herbst im Dovrefjell

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ganz fantastische Bilder bei tollem Licht, egal ob Landschaftsaufnahmen, Polarfüchse oder Moschusochsen und somit ein klarer Fall für unsere Highlights auf der Portalseite :thumbsup:
 
Kommentar
Anzeigen
Vielen Dank für die wunderbaren Bilder -Landschaft, Tiere traumhaft schön.(y)(y)

Vor den Ochsen hätte ich einen großen Respekt und lieber einen Zaun zwischen den
Tieren und mir.:smilewinkgrin:
 
Kommentar
Wow, so wunderschöne Aufnahmen! (y)(y)(y)
Die Tiere, die Landschaft ... zum Niederknien.

(Viel zu lang her, dass ich dort war ...)
 
Kommentar
Hallo Christoph,
wie von Dir gewohnt mal wieder durch die Bank alles super Bilder.
Die raufenden Polarfüchse haben es mir aber besonders angetan!
Dir und Deiner Familie wünsche ich ebenfalls eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Kommentar
Danke für die schönen Bilder. :weihnachten002a:(y)

Ich war selbst dreimal im Dovrefjell, aber mit wenig Zeit zum fotografieren. Was mich jedoch auch sehr beeindruckt hat war die unglaubliche Stille. Es war so still, dass es fast weh tat in den Ohren. So etwas findet man in unseren Regionen schon lange nicht mehr.
 
Kommentar
Phänomenale Serie, Christoph! Sehr abwechslungsreiche Fotos in gewohnt hoher Qualität, mir gefällt deine Ausbeute rundherum!

Weiß man, warum so viele Jungtiere verenden in diesem Jahr?
 
Kommentar
Vielen Dank für die netten Kommentare und Däumchen.

49228696366_09d4dc612e_o.jpg


Warum die Jungensterblichkeitsrate so hoch ist, konnte ich nicht herausfinden.

Allen nochmals schöne Feiertage und weiterhin viel Vergnügen beim Betrachten.

49228695821_6108f18c2b_o.jpg


Ich tauche jetzt für eine Wochen ab ;)!​
 
Kommentar
Moin, gerade erst gesehen, klasse Bilder allesamt.. das muss eine tolle Tour gewesen sein.

bloede frage evtl. ist es wirklch so leicht, wie es aussieht, die füchse und ochsen zu entdecken und abzulichten ??
 
Kommentar
bloede frage evtl. ist es wirklch so leicht, wie es aussieht, die füchse und ochsen zu entdecken und abzulichten ??

Es ist wie immer mit der Tierfotografie, hat man jemanden vor Ort, erleichtert es die Sache ungemein ;).
Bei den Moschusochsen ist es relativ leicht, aber im Herbst sind ca.10km Wanderungen pro Tag meistens notwendig.
Wenn der erste Schnee gefallen ist, kann man die Viecher mit etwas Glück direkt von der E6 aus sehen.
Bei den Polarfüchen ist es von Jahr zu Jahr unterschiedlich, ein ortskundiger Guide ist sehr empfehlenswert.
 
Kommentar
Hallo Christoph, wunderbare Fotos, vor allem die Polarfüchse machen mich echt neidisch und reißen meine Wunde wieder auf.


bloede frage evtl. ist es wirklch so leicht, wie es aussieht, die füchse und ochsen zu entdecken und abzulichten ??

Wenn man bereit ist etwas zu wandern, dann wird man definitiv mit Moschusochsenfotos nach Hause kommen. Elche sind deutlich scheuer und schwieriger zu fotografieren und bei den Polarfüchsen braucht es auch etwas Glück. Ich war letztes Jahr für 1 Woche im Dovrefjell um Polarfüchse zu fotografieren. Ich habe sehr sehr viele Stunden dafür geopfert. Ausbeute gleich null und nicht mal eine Sichtung und ich war gut informiert, also daran lag es nicht. Daher werde ich es dieses Jahr wieder versuchen!
 
Kommentar
Tolle Bilder von den Lebensgemeinschaften in der Tundra-Landschaft. Warst Du auch schon mal im Winter dort? Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses interessante Stück Land in allen vier Jahreszeiten seine Reize hat. Danke für die herrlichen Bilder und Deine kompetenten Erläuterungen. Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bildbericht.
 
Kommentar
Großartige Fotos! Vielen Dank dafür! (y)(y)(y)

Dovrefjell steht schon lange auf meiner Liste. Leider war nie Zeit dazu (Wanderfreude, Zelt und Geduld sind da), dort etwas länger und intensiver zu verbleiben.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten