Herbst Bilder

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Faktorx

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hier mal ein paar Neue Bilder . Leider ist mir beim letzten wohl die Schärfe beim umwandeln in JPG verlohren gegangen .Lob und Kritik kan ich vertragen

2986137623_7d1d3ed6e4_b.jpg


2986960482_1744d9bb3d_b.jpg


picture.php


2996762190_08663fb6c8_b.jpg


2986096557_f95a0be490_b.jpg
 
Anzeigen

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
EDIT: Bei meinem Posting waren andere Bilder / andere Reihenfolge zu sehen!!!

Das erste ist ein netter Schnappschuss, die Symmetrie ist schön gesehen. Allerdings finde ich hier SW nicht so passend, das kann ich mir in Farbe besser vorstellen.
+
Für das zweite habe ich Dir im SW-Thread schon ein Thanks gegeben, das gefällt mir gut :) Kommt der Schärfeverlauf aus dem Objektiv oder aus der EBV?
+
Bild #3 ist schön, aber ganz ehrlich: Wahnsinnig originell ist das Motiv nicht.
+
Bild #4 zeigt einen schönen Moment, aber das Bild leidet an der mangelnden Schärfe. Zudem wirkt es gelbstichig. Ich kann mir zwar vorstellen, dass das Licht wirklich so war, wenn es vom gelborangen Laub gestreut wird. Dennoch würde ich den Weissabgleich ein bisschen in RIchtung blau drehen.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar

Faktorx

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Das 2 Bild kam so aus der Kamera . Also nix daran geändert .
Beim Letztenbild sah es genau so aus . Es war Strahlendblauer Himmel mitten im Laubwald . Dort schien das Licht wirklich so Gelb. Was die Schärfe betrifft muss ich sagen das es im Orginal Messer Scharf ist . Aber sobald ich es hochlade wird es unscharf . Warum auch immer .
 
Kommentar

AnKlick

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ja das erste wäre in Farbe sicherlich interessant.
Bild 3 gefällt mir sehr gut. Beim Bild 4 finde ich es etwas zu viel Licht.
Aber ansonsten schön passend zum Herbst.
Ich versuche das auch mal mit dem Hochladen. Mal sehen wie es kommt.

Edit: so ich hoffe das klappt jetzt mit der Addy

picture.php


picture.php
 
Kommentar

Faktorx

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Kleines Update.
Das 1 Bild mal in Farbe und geschnitten .
Das 2 Bild in SW und wo anderes Hoch geladen . Hier kann man die Orginale Schärfe betrachten .
Das 3 Bild ist mal eins aus der Selben Reihe allerdings ein wenig an den ECB Reglern gespielt .


2993146786_93d0c03b0f_b.jpg


2992329895_f7ac9206da_b.jpg


2992352105_c40f0a65f2_b.jpg
 
Kommentar

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Sorry, das ist nicht geschickt von Dir, die Bilder im Ausgangsposting auszutauschen. :mad: Du entwertest damit alle Diskussionsbeiträgem die bisher bereits gekommen sind. Warum zeigst Du die Bilder nicht einfach in deinem neuen Posting?!
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar

Faktorx

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Nu die Orginal Bilder sind doch noch drinnen ! Und was dazu geschrieben . Ich denke so ist es OK
 
Kommentar

AnKlick

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Super , gefallen mir jetzt sehr gut. Vor allem das 1. Bild kommt jetzt richtig gut. Danke für die schönen Bilder.
Bei dieser Bildgrösse, wie schaffst Du es da unter 249 Kb zu bleiben ??
 
Kommentar

Faktorx

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Na ganz einfach wo anders Hochladen .
 
Kommentar

Bonisto

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Andreas,

der Hinweis von Faktorx, die Bilder woanders hochzuladen, ist natürlich Quatsch.

Die Bilder sollen in die Alben hier hochgeladen und von dort in die Beiträge verlinkt werden. flickr etc sind nicht erwünscht, m. E. sogar verboten.

Zu Deiner Frage, wie man ein Bild auf 249 kB bei annehmbarer Größe kommt:
Schau Dir mal den Thread vom 12.10.08 "Ich liebe die Alben" in diesem Forum an.

Dort gibt es einen Hinweis von bob-emsland auf den "jpgCompressor".
Der ist wirklich Klasse. Du kann damit die Größe einstellen, die kB-Zahl und kannst es bei der Gelegenheit auch schärfen.

Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht, es funktioniert!
 
Kommentar

Faktorx

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Sorry aber ich habe dev Problem wen ich Fotos hier hochlade mit der Schärfe . Oben das 3 Bild ist hier im Forum hochgelden . Da geht dev die Schärfe verlohren . Ich kann ja bei bedarf mal das selbe Bild woanders Hochladen damit Ihr den Unterschied sehen könnt !So jetzt mal das Selbe Bild in der selben Auflösung woanders Hochgeladen . Und jetzt sag nicht das hier dieselbe schärfe im Bild ist .
 
Kommentar

AnKlick

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Sorry aber ich habe dev Problem wen ich Fotos hier hochlade mit der Schärfe . Oben das 3 Bild ist hier im Forum hochgelden . Da geht dev die Schärfe verlohren . Ich kann ja bei bedarf mal das selbe Bild woanders Hochladen damit Ihr den Unterschied sehen könnt !So jetzt mal das Selbe Bild in der selben Auflösung woanders Hochgeladen . Und jetzt sag nicht das hier dieselbe schärfe im Bild ist .

Ich sehe keine Bilder ??
 
Kommentar

Faktorx

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Schau mal in den ersten Post von mir !!
 
Kommentar
Oben Unten