Hensel beantragt Insolvenz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Falter

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
"Aufgrund der in den vergangenen Monaten unbefriedigenden Umsatzentwicklung sowie gleichzeitig hoher, laufender Investitionen in die Produktentwicklung, ist die Hensel-Visit GmbH & Co. KG in eine finanziell schwierige Situation geraten und hat einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt."

 
Anzeigen
Ja, in diesem Falle trifft es einen unserer treuesten Partner! Insoweit hoffen wir, dass sich vielleicht doch noch alles zum Guten wendet!
 
Kommentar
Moin

tja,,,schönreden wird nicht die Kassen füllen, auch wenns nette Leute sind....

man sollte mal einen Blick in andere Foto-Foren werfen und dort die Anfragen zu Equipment....
ein Drama erste Klasse läuft dann ab....

die jüngeren Generationen kennen den Namen HENSEL gar nicht und das praktisch alle
bei Blitzanlagen>>> verseucht sinbd mit>>> HSS muss er können und TTL auch...
dazu schön rumfunken, weildie Kamerahersteller sich nicht einigen können...

der sollte sich nicht wundern, das es schneller zu Ende gehen kann
Mfg gpo
 
Kommentar
Hallo Gerd!

Wenn man "altertümliche" Blitzgeräte richtig einsetzen kann,
wozu nicht nur das Wissen über deren nach heutigen Ansprüchen zugegebenermaßen extremen Beschränkungen auf das Wesentliche (Licht machen für kurze Belichtungszeiten) gehört, sondern auch das entsprechend bewusste Einstellen der Parameter an der Kamera, was du als alter Profi natürlich zu 100% kannst, leisten sie immer noch ihre Dienste.

Dass Hensel in Schwierigkeiten ist, bedauere ich zwar, das scheint aber ganz allgemein der Lauf der Dinge zu sein.
Zur Zeit geistert ja auch wieder mal LOEWE in Kronach durch die Presse...
 
Kommentar
Das Problem dürfte sein das die Chinesen nun auch langsam aber sicher gut werden. Und ihnen mit Sicherheit den Amateur Markt abgraben!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten