Helligkeit der Sucheranzeige

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

fotodisc

NF Mitglied
Registriert
Hallo - ich habe eine Nikon D5000. Meine Frage dazu ist, ob es im Kamera-Menü die Möglichkeit gibt, die Anzeige im Sucher heller darzustellen oder geht das nur beim Monitor. - Mir ist schon öfter unangenehm aufgefallen, dass bei hoher Umgebungshelligkeit die Anzeigen im Sucher (Blende, Verschlußgeschw. etc.) kaum zu erkennen sind.
 
Anzeigen

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Staff
nein, eine manuelle einstellmöglichkeit gibt es nicht, aber die helligkeit passt sich der umgebungshelligkeit an. jedenfalls wird die anzeige dunkler bei wenig lichteinfall durch das objektiv, halt mal die hand davor, dann sollte die anzeige dunkler werden. heller als bei der normalanzeige wirds allerdings nicht (und ich habe das nicht für alle modelle überprüft).
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten