Helgoland 2019 - Mitmachthread

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Esgaroth

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Seit vielen Jahren treffen sich im mal größeren und mal kleineren Kreis hiesige Foristen immer mal wieder im echten Leben.

Nachdem Usedom "gefühlt" mindestens ein Dutzend mal besucht wurde, ging es im letzten Herbst auf die Bastei und für diesen April stand Helgoland auf dem Plan.

Nach dem überraschenden Tod von Thomas (pbhq) und einigen weiteren krankheitsbedingten Ausfällen waren wir am Ende zwar eine recht überschaubare Truppe, aber so standen wir uns nur selten vor der Linse und habe wirklich schöne Tage auf der Insel verbracht.

Ich fang hier jetzt einfach mal an ein paar Bilder zu zeigen.

full


Gruß
Bernd​
 
Anzeigen
Nicht weit entfernt von der Langen Anna brüten unzählige Basstölpel, die sich vom "Dauerfeuer" der Fotografen scheinbar nicht stören lassen.

Um diese Jahreszeit liegen die Nistplätze und die An- und Abflugrouten sowohl morgens als auch abends im guten Licht.

Zuerst am Abend:

full


full


full


full


Gruß
Bernd​
 
Kommentar
Am 2.ten Tag waren wir auf Helgoland-Düne bei den Robben.

Dort wurden wir entweder direkt begrüßt

full


oder schlicht ignoriert

full


Obwohl es an diesem Tag alles andere als sonnig und warm war, nahmen diese Beiden aber die nassen Jeans für ein besser Perspektive in Kauf

full


aber auch diese "Verrenkungen wurden mal mehr

full


und mal etwas weniger ignoriert.

full


Gruß
Bernd​
 
Kommentar
Neben den unzähligen Tiermotiven, bietet Helgoland sicherlich noch andere Motive, denen ich zugegebenermaßen aber nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe.

full


full


full


Bei mir standen halt die Tiere ganz oben auf der Liste, aber bevor ich Euch hier mit rund 10 GB Fotomaterial zuspamme, komme ich für meinen Teil mal lieber zum Abschluss.

Schön war´s, richtig schön.

full


LG
Bernd​
 
Kommentar
Klasse Bilder, gerne mehr davon👍🏻. Hat mich in meinem Wunsch bestätigt dort selbst mal ein paar Tage zu verbringen.
 
Kommentar
Da reicht nicht, überall den Like-Knpof zu drücken - da muss ich noch dazu schreiben, dass diese Fotos wirklich super schön sind.
Die grüßende Robbe ist einfach herrlich und auch die vielen Basstölpel sind klasse.
Danke für 's Hochladen!
 
Kommentar
Klasse Bilder, gerne mehr davon👍🏻.

Vielen Dank für die lieben Kommentare, die Likes und die Aufnahme in die Highlights.
Da sich meine Mitreisenden hier nach wie vor in vornehmer Zurückhaltung üben, komme ich dem Wunsch nach "mehr" hiermit nach.

Bei den Basstölpeln geht es schon recht beengt zu

full


wenn man näher hinschaut, dann sieht man eines der m.E. größten Umweltprobleme unserer heutigen Zeit:
Müll, Plastik, Reste von Fischernetzten...das bildet fast das gesamte Nistmaterial . . .

full


full


Gruß
Bernd​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten