Helgoland 1/2020

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Katze15

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kegelrobben 1/2020 trotzt deutlicher Einschränkungen für Fotografen auf der Düne

full
 
Anzeigen
Wieder nicht so scharf wie im Original :(
Keine Ahnung was ich falsch mache
Hallo Katze15,
Du hast nichts falsch gemacht. Du hast Top-Originale und kannst sie - hoffentlich an einem OLED-TV - genießen. Für das Forum musst Du die Auflösung reduzieren - und einen Qualitätsverlust einfach akzeptieren. Cest la vie.
Viel Spaß an Deinen begeisternden Bildern!
Emc2
 
Kommentar
Moin,

um was für Einschränkungen handelt es sich denn?
Ich habe Dich so verstanden, dass Du die Einschränkungen auf Helgoland beim Fotografieren meinst, oder? Ich glaube, im Moment sind die Robben besonders geschützt und einige Wege sind deshalb gesperrt
 
Kommentar
Der Nordstrand ist für Menschen komplett gesperrt. Viele andere Strandbereiche sind sich gesperrt. Nur der Südstrand ist seit 3.1. wieder erlaubt. Wird von vielen Naturschützern auf die Abstandsregel geachtet.

Ist ja "klasse". Dann ist wohl Helgoland langsam aber sicher für mich gestorben.
 
Kommentar
Da bin ich ja mal gespannt, wie das morgen mit der Robbenfotografie wird...:mad:
 
Kommentar
Da bin ich ja mal gespannt, wie das morgen mit der Robbenfotografie wird...:mad:

Morgen ist Freitag. Da willst Du für die Reinhaltung der Meere demonstrieren und am Robbenstrand Plastikmüll sammeln. Das versteht dann jeder ! (y)

Wirst Du Fotos machen, sind die zur Dokumentation der Mißstände.
Wer Dich dabei stören wollen sollte, versteht nicht die Wichtigkeit Deiner Mission und ist ein Umweltignorant : " ... das wollen Sie doch sicher nicht ... ?! "
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Da bin ich ja mal gespannt, wie das morgen mit der Robbenfotografie wird...:mad:

Hallo zusammen,
ich war Anfang Dezember auf Helgoland. Der Nordstrand war komplett gesperrt. Der Bohlenweg auf der Düne war teilweise fertig, inzwischen dürfte er komplett angelegt worden sein, so wie es auf der Karte in #14 zu sehen ist. Man kommt auf dem Bohlenweg durchaus nah genug an die Robben heran, allerdings ist der Winkel ungünstig, weil der Weg auf den Dünen verläuft.

Der Südstrand war komplett bis zur Landebahn zugänglich. Man war gerade dabei eine Absperrung um die Landebahn zu bauen, weil man die Befürchtung hatte, die Robben würden zu nah an die Landebahn kommen. Der Weg um die Aade war ebenfalls gesperrt. Es gab einfach zu viele Geburten : 529 Jungtiere bis zum 31.12.2019. Das ist neuer Rekord!

Das Fotografieren am Südstrand war dagegen gut möglich. Man musste allerdings oft Umwege in Kauf nehmen, weil überall Robben im Weg lagen. Auch konnte man sich problemlos nähern, wenn man auch immer wieder von Rangern aufgefordert wurde, den Abstand einzuhalten. Ein guter Platz war bereits an der Ecke beim Zugang zum Südstrand.

Gruß Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten