Information Helge hat die Rente durch ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert
.

… weil er heute seinen 65. Geburtstag feiern kann.


full



Happy birthday, old friend, and keep swingin'!


.
 
Anzeigen
weil er heute seinen 65. Geburtstag feiern kann.

Der kriegt schon längst nicht mehr Rente ab 65. Tippe auf 66+, bin aber zu faul, das jetzt nachzuschlage. Ich bin seit knapp 2 Jahren in Rente, und auch ich hab sie nicht mehr mit 65 gekriegt. Man kann nur hoffen, dass er freiwillig in die Rentenkasse eingezahlt hat.
 
HubertB
HubertB kommentierte
Über die Künstlersozialkasse ja. Da zahlt der Bund mit ein. Man muss sich halt meistens zwischen Sicherheit und Rendite entscheiden.
Ich sprach letztens mit einem Freiberufler der in Wirecard investiert hat :eek:
 
joerghey
joerghey kommentierte
Wenn Helge keine 45 Jahre anerkannte Beiträge in die gesetzl. Rentenversicherung einbezahlt hat, wird er etwa erst mit 66 Jahren Rente beziehen können.
Ich hatte mit Studium 8 Semester (Fachhochschule) gerade 45 Jahre zusammen. Ein Hochschul-Studium wurde aber später aus der Liste der anerkannt beitragsfreien Wartezeiten gestrichen und ich hätte 2015 erst 4 Monate nach 65 Rente bekommen. Durch die Regelung "Vertrauensschutz" habe ich aber durch die gewählte Option "Vorruhestand mit 62" bereits mit 65 die volle Rente erhalten.
 
E
Emc2 kommentierte
Vielleicht hat er ja fleißig gespart, so dass wir uns keine Sorgen machen müssen.
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Helge hat jede Menge Kinder und Frauen zu versorgen, mit groß Sparen war da nix.
 
E
Emc2 kommentierte

Da könnten ihm doch seine Kinder helfen.... Vielleicht sind im Nachhinein auch die Frauen noch nett zu ihm..
 
Der kriegt schon längst nicht mehr Rente ab 65. Tippe auf 66+, bin aber zu faul, das jetzt nachzuschlage. Ich bin seit knapp 2 Jahren in Rente, und auch ich hab sie nicht mehr mit 65 gekriegt. Man kann nur hoffen, dass er freiwillig in die Rentenkasse eingezahlt hat.

Wenn er `55 geboren ist muss er demnach 65 + 9 Monate Rentenbeiträge einzahlen, bevor er reguläre Altersrente ohne Abzüge beziehen kann. Über die Höhe eben dieser Rente nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben hat es - dank der Agenda 2010 - schon manch langes Gesicht gegeben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten