heiliger Strohsack !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kadele

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen,

hatte heute auf der Sonntags-Radtour mal die D 300 mit dem 12-24 Nikkor mit. Überall liegt das goldgelbe Stroh auf den Feldern; der Duft war herrlich. Solltet ihr auch mal geniessen, denn lange bleibt es nicht mehr liegen und der Acker wird neu bestellt.
Grüße aus der Heide

Kadele

Gerstenstroh
337574895c26532063.jpg


Für den Kenner: Roggenstroh. Ist weicher. Liegen die Viecher lieber drauf !
337574895c2656e91f.jpg


der ausgedroschene Roggen war etwas übergelaufen und lag am Feldrand. Kann man Knäcke draus machen... !
337574895c265544de.jpg


der Fachmann staunt, der Laie wundert sich: wieder Gerstenstroh; das stackelt so schön...
337574895c2b9407db.jpg


gut gedreht: wie eine gute Zigarre: innen locker, aussen fest...
337574895c2b988c26.jpg


Format: Double Corona; Deckblatt: PEE-Folie; Umblatt und Einlage: Barley Premium Leaf ! Gebrauchsfertig angeschnitten. Ready for transport.
337574895c2b9d00cd.jpg
 

Stefan N.

NF Team
Administrator
Registriert
Gefällt mir! Vor allem #3, #4 und #5 kann ich mir gut als Serie an der Wand vorstellen.
Etwas störend fällt mir allerdings die PEE-Folie auf, das sieht irgendwie wie eine Farbstörung aus.

Stefan
 
Kommentar

Kadele

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Danke ! Das ist keine Farbstörung. Die Folie ist in der Mitte hell; an den Seiten fangen die ersten Gerstenkörner an zu keimen, da sie etwas Regen bekommen haben. Daher der leicht grüne Schimmer.Grüße
Kadele
 
Kommentar
Oben Unten