HDR-Software gesuchte: Alternative zur HDR-Software Photomatix Pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Marty Art

NF Mitglied
Registriert
Schönen Sonntag Morgen,

obwohl ich anfänglich eigentlich gegen HDR-Imaging war, habe ich mich mittlerweile überzeigen lassen, dass das eine oder andere Foto wirklich gut als HDR kommt.

Nach einigen Versuchen mit Photomatix Pro v.3 konnte ich jedoch bislang kein Ergebnis erzielen, das letztendlich meine Vorstellungen entsprach. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer wirklich brauchbaren/zu empfehlenden HDR-Software.

Es kann natürlich auch gut sein, dass meine HDR-Kenntnisse nicht dazu ausreichten, ein wirklich ansprechendes Ergebnis zu erzeugen. Aus diesem Grund bin ich natürlich auch über sämtlich Tipps hinsichtlich der HDR-Erstellung und des Umgangs mit der HDR-Software Photomatix Pro dankbar.

Recht herzlichen Dank für Eure Infos!!

Mit den besten Grüßen
Marty
 
Anzeigen
Nach einigen Versuchen mit Photomatix Pro v.3 konnte ich jedoch bislang kein Ergebnis erzielen, das letztendlich meine Vorstellungen entsprach. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer wirklich brauchbaren/zu empfehlenden HDR-Software.

Hi Marty,

Photomatix ist meiner Ansicht nach eines der genialsten Programme überhaupt und kann, ein wenig Erfahrung im Umgang mit EBV vorausgesetzt, richtig ansprechende Ergebnisse liefern.

Grundvoraussetzung ist aber halt auch entsprechende Motive vom stabilen Stativ aus mit plus/minus 2 Blenden fotografiert zu haben. Sind diese Parameter gegeben sollte es mit 15min herumprobieren möglich sein die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Nicht so schnell aufgeben und alle Parameter durchprobieren ist mein Tipp.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten