HDR (High Dynamic Range) Funktion, wo im neuen Photoshop ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hansilflo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

Ich habe mir heute die Testversion des neuen Photoshops heruntergeladen.
Kann mir jemand sagen wie ich die neue Funktion HDR benutze, bzw wo ich sie finde?

Vielen Dank
Hannes
 
Anzeigen
Re: Hat keiner eine Ahnung??? (o.T)


Ein High Dynamic Range Image (HDRI, Bild mit hohem dynamischem Wertebereich) ist eine digitale Bilddatei, deren Helligkeitswerte einen Dynamikumfang von mindestens vier Größenordnungen (1:10.000), eine relative Abstufung feiner als 1% und Abdeckung des ganzen sichtbaren Gamuts unterstützt. Techniken, die sich mit derartigen Bildern beschäftigen, werden mit High Dynamic Range Imaging bezeichnet.

Es gibt verschiedene gebräuchliche Dateiformate für HDRIs. Beispiele für stabile und die obigen Anforderungen erfüllende Formate sind: TIFF 32-bit LogLuv und 48-bit ILM EXR. Der sRGB64 Farbraum aus IEC Standard 61966-2-2 ist für geringere Genauigkeit bei erhöhtem Speicherbedarf kritisiert worden, ist aber leicht zu implementieren.

HDRIs können dazu verwendet werden, Fotografien von speziellen hochdynamischen Digitalkameras abzuspeichern. Prominenteste Verwendung finden HDRIs jedoch bei der Bildsynthese.

Weiter geht es HIER.
 
Kommentar
RE: HDR (High Dynamic Range) Funktion, wo im neuen Photoshop

Findest du unter Automatische Scripts im Datei Menü.
 
Kommentar
RE: HDR (High Dynamic Range) Funktion, wo im neuen Photoshop

Hallo Forum,

Vielen Dank für Eure Mühe, hab es bereits gefunden.

MfG
Hannes
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten