HDR Hamburger Freihafen Eurokai

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,
HDR Fotografie ist meiner Meinung nach unbedingt eine Bereicherung des Spektrums Fotografie. Es sind damit Fotos möglich an die man als Analog-Fotograf nicht einmal im Traum dran gedacht hat. Wichtig ist sicherlich den Effekt nicht zu übertreiben. Die Farben werden dann zu Bund. Aber auch das kann wenn gewünscht eine neue Art Fotografie werden. Zu den Fotos. Das Letzte Bild ist meiner Meinung nach zu Bund. Was die Schärfe angeht. Mit dem Photomatrix Pro 3.0 kann man Doppelkonturen und Unschärfe verbessern oder sogar vermeiden. Ich habe einige Fotos aus der Hand gemacht damit bearbeitet und war sehr überrascht über das Ergebnis. Lege ein foto bei.
Das Prigramm kann man kostenlos runterladen und dann ausprobieren, kann ich jedem nur emphelen.
Übrigens: Den Effekt kann man mit D-Light nicht so nachvollziehen
Gruß
Hermann
 
Kommentar
Anzeigen
@woici:
Da ich deine kritische Meinung sehr schätze erlaube ich mir nun eine Frage. Findest du, dass meine Bearbeitung in den obigen Bildern zu stark von einem ''natürlichen'' Bildeindruck abweicht?

ja... ich war in hamburg im freihafen... und ich kann mich nicht erinnern, dass es auch nur ansatzweise so ausgesehen hätte... :)

Ich habe bei den Bildern versucht dezent mit der HDR-Technik um zugehen, ist es trotzdem zuviel?

das problem ist eher der flächige einsatz... dezent, punktuell und gezielt eingesetztes hdr kann ein bild deutlich aufwerten... dort aber siehst du im besten fall gar nicht, dass hdr zum einsatz gekommen ist.


Natürlcih würde mich auch deine allgemeine Bewertung der Bilder interessieren. Das Ziel, weswegen ich die Bilder hier einstelle ist schließlich durch hochwertige Kritiken neues zu lernen, um es beim nächsten mal besser machen zukönnen.

Gruß Arne

zur allgemeinen bewertung halte ich mich raus, da nicht mein sujet... bei diesen motiven kann ich mich nur zur technischen, nicht zur inhaltlichen seite äussern...

wobei mir
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=80069
noch am ehesten zusagt... allerdings hätte ich unten großzügig abgeschnitten...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten