HDR Gratis Testsoftware Dynamic Photo HDR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Webber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an Alle, :hallo:

das Thema HDR fasziniert mich. Nun bin ich zwar neu in der Welt der digitalen SLR's, bin aber hurtig beim Erfahrungen sammeln.

Ich habe im Netz eine Gratis-Testsoftware für die Erstellung von HDR-Images gefunden, die sehr einfach zu bedienen ist und im Prinzip alles kann was man braucht um sich damit herum zu spielen. Wem herum spielen nicht reicht, der kann die Software auch um US$ 39,- kaufen (nicht wirklich teuer).

Hier der Link: http://www.mediachance.com/hdri/index.html

Du kannst dort auch ein kurzes Video abspielen, wo dir die wichtigsten Dinge für den Start anschaulich erklärt werden.

Ich hab als Neuling bei diesem Thema schon einiges damit gemacht und bin sehr davon angetan, ist immerhin gratis und bietet einiges.

Wem's interessiert - viel Spass damit! :hehe:

Liebe Grüße
Webber
 
Anzeigen
Hallo Webber

Herzlichen Dank und Willkommen im Nikon-Forum. Bin auch neu hier (aber schon jahrelang mit Fotos beschäftigt:hehe:) Wie gefällt Dir so Deine D300 ?? Und das Thema HDR ?

Ich bin voll von meiner D300 begeistert.

Liebe Grüsse

Reto aus der Schweiz;)
 
Kommentar
Hallo Reto und shootings,

freut mich, dass ihr von meinem Tipp profitieren konntet.

Meine nagelneue D300 scheint ein gewaltiges Teil zu sein. Habe mich schon ca. 20 Stunden damit gespielt und beherrsche nun etwa 5% von dem, was sie tatsächlich kann; vielleicht auch weniger. :hehe:

Habe heute morgen wieder ein paar Belichtungsreihen gemacht und dann mit erwähnter Test-Software HDR's draus gemacht.

Hier ein Beispiel (Foto ist gemacht auf der Fahrt von meinem Haus zur Arbeit - damit ihr mal sehen könnt, wie schön ein Ösi wohnen kann :cool: )


Liebe Grüße
Webber
 
Kommentar