HDR / DRI über gimp

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HeikoK

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da ich hier und auch schon woanders nach der Möglichkeit von gimp und der technik gefragt wurde und es wohl schwer im Netz zu finden ist. Hier die Links zum Script.

1. Ursprung:
http://www.gimpforum.de/showthread.php?p=80897#poststop

Achtung: Ursprung stammt aus gimp 2.2 , es soll wohl jetzt auch unter 2.4 vorliegen

2. Inklusive Tutorial , Script und Beispielbildern
http://www.hollenhorst.ws/ErsteSubseiten/GIMP.html unter Punkt 7.

Ich verwende teilweise aber lieber mit dem Ergebnis Tonemapping statt der Version mit Ebenenmaske.

Auch andere nette Tutorials auf dieser seite dabei.

ich hoffe es hilft dem einen oder anderen hier:hallo:
 
Anzeigen
Ich benutze Corel Paint Shop Pro Photo X2 und als Plugin zum Freistellen SmartMask von Akvis.
Kürzlich hatte ich einen Thread begonnen (http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=57464): Warum Photoshop? Etwas provokativ, zugegeben. Und einige Beiträge im Thread waren daher auch nicht gerade von purer Freundlichkeit erwärmt. Akzeptiert.
Aber (vom Standpunkt des Fotoamateurs) bleibe ich bei meiner Meinung, dass GIMP Photoshop CS3 - Möglichkeiten, die in anderen Bidbearbeitungsprogrammen vielleicht fehlen, zumindest in Teilen kompensieren kann. Und das kostenlos. Dein Thread zeigt das recht anschaulich.
Bei der Gelegenheit hier noch ein Link auf ein Tutorial, das den grundsätzlichen Umgang mit GIMP erklärt: http://docs.gimp.org/de/
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten