HBIF mit der Z6: geht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 124904
  • Erstellt am
Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 124904

Guest
Weil ja manche glauben, die Z-Kameras seien lahme Enten, mit denen man eben diese nicht (im Flug) knipsen könnte, hier mal was Kleineres, eine Honigbiene:

full


Z 6 mit Tamron 70-200 G2, f2.8, 1/4000, dynamischer Fokus, AF-C. Etwas in LR gecropt und nachgeschärft.
 
Anzeigen
Die glänzenden Flügel der Biene beeindrucken mich hier am meisten! Nach meiner Einschätzung ist die Z6 alles andere als lahm. :coffee:
 
Kommentar
Ein Bild kann auch ein "Zufallstreffer" sein - ich sag nicht dass es so ist - aber es könnte.
Denn AF-C sollte ja das kleine Bienchen verfolgen können bei einer flotten Bildserie, dann wäre es für ne Z eine tolle Werbung ;-)

Daher meine Frage: Hattest Du eine Serie versucht, oder nur Einzelbilder und wieviel Ausschuß gab es?
 
Kommentar
Du meinst wahrscheinlich Backbutton-Fokus? Also fokussieren mit der AF-ON-Taste, oder?

Sic! Eine schöne Fehlleistung. Ich hatte mich gerade mit Back-/Front-Fokus-Zeugs an meiner D500 beschäftigt. Ich hoffe, die Menschheit wird mir den Lapsus nachsehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten