HB-17 ans AF-D 80-200/2,8 Drehzoom?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

xweuf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe - leider - nach eigener Recherche widersprüchliche Infos erhalten.
Ich habe ein 80-200/2,8 AF-D Drehzoom ohne Geli.
Ich würde gerne eine Geli besorgen. Nun die Frage, passt die vom AF-S Objektiv mechanisch auf mein AF-D?
Weiss es jemand oder kann's einer (zufällig weil er beide hat :))testen?
Danke und Gruß vom See
Martin
 
Anzeigen
Hallo Dirk,

nimm mir doch nicht die Hoffnung...
Ich habe leider weder das AF-S noch die HB-17.
Nur ein nacktes AF-D Drehzoom. Ich könnte evtl. eine HB-17 bekommen, müsste aber zugeschickt werden, also Testen is nich...
Vielleicht frag ich mal bei Lichtblick in KN nach.
Danke für die schnelle Antwort.
Martin
 
Kommentar
173646a627beb882f.jpg


Ich meine das ich mal aus Jux und Dollerei versucht habe die beiden Gelis zu tauschen und das paßte nicht - allerdings möchte ich das jetzt nicht beschwören und das Drehzoom habe ich nicht mehr.
Und wie gesagt: Wenn du sie nicht nimmst, ich habe Interesse, vielleicht können wir dann was arrangieren.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Die Frage wurde schon oft gestellt und bisher war die Antwort immer: nein, passt nicht. Nur zwischen 80-200 AF-S und 70-200VR sind die Geli untereinander austauschbar.

Die für das AF-D passende Geli (HB-7 oder notfalls HN-28) kann aber man für recht wenig Geld einzeln kaufen.
 
Kommentar
Yepp, Volker hat Recht!
Habe hier beide liegen, sind untereinander nicht kompatibel. Die HB-17 hält sich in 2 Nuten, während die HB-7 mit 3 Nasen in die Befestigungsnuten fällt.
 
Kommentar
Vielen Dank an alle für die detaillierten Ausführungen.
Dann wird's wohl nix. Ich werde dann wohl die kleinere suchen/nehmen müssen.
Schönen Abend noch
Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten