Haus mit Aussicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
...hier werden schon lange keine Gäste mehr bewirtet.
Trotzdem steht die Ruine seit langem einfach so rum.


106478f9df6ceed4.jpg
 
Anzeigen
Wow! Mehr kann ich zu dem Foto einfach nicht sagen. Echt toll! :up:

Nur eine Frage: Hast du einen Pol-Filter benutzt weil der Himmel so schön blau rüberkommt, oder nicht? Blauer Himmel ist etwas, was mir einfach nie gelingen wird.
 
Kommentar
Sag dazu nix mehr...schmoll. Siehe meinen anderen Post :D:up:


Gruss,

Der Schnubbel :hallo:
 
Kommentar
...hier werden schon lange keine Gäste mehr bewirtet.

sieht irgendwie nach Dolomiten aus?
Wenn das so ist, könnte das eines der vielen Gebäude aus dem 1. Weltkrieg sein. Die dort "bewirtet" wurden waren davon oft garnicht begeistert.
das Bild gefällt mir.

Günter
 
Kommentar
Nur eine Frage: Hast du einen Pol-Filter benutzt weil der Himmel so schön blau rüberkommt, oder nicht? Blauer Himmel ist etwas, was mir einfach nie gelingen wird.

Polfilter habe ich nicht benutzt. Ein schönes Blau erreicht man durch etwas knappere Belichtung, mit dem Farbraum sRGB III oder durch Erhöhung der Sättigung im Blaukanal. Oder am besten natürlich wenn das Licht stimmt, morgends, abends oder nach Regen :)
 
Kommentar
sieht irgendwie nach Dolomiten aus?
Wenn das so ist, könnte das eines der vielen Gebäude aus dem 1. Weltkrieg sein. Die dort "bewirtet" wurden waren davon oft garnicht begeistert.

Ja, Rudera Popena, im Hintergrund der Sorapis (3205m). Meines Wissens ist diese Hütte ursprünglich schon für touristische Zwecke gebaut worden.
 
Kommentar
..Nur eine Frage: Hast du einen Pol-Filter benutzt weil der Himmel so schön blau rüberkommt, oder nicht? Blauer Himmel ist etwas, was mir einfach nie gelingen wird.


Ich glaube nicht, dass Michael das mit Polfilter aufgenommen hat, da wäre der Himmel/Wolkenkontrast stärker (ich arbeite gerne mit, hab aber viele Bilder ohne Polfilter, bei denen der Himmel sehr blau ist...)

@Michael: ein herrliches Motiv, aber ich finde es fast ein bisschen hell und die Ruine für Deine Verhältnisse ungewohnt unscharf - oder kommt das nur vom verkleinern?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten