Hattingen und Henrichshütte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
DAFÜR

das Treffen auf zeche war auch Klasse und wenn ich den thread hier sehe bin ich recht schwermüßig das ich da nicht bei war:heul:

Aber es gibt bestimmt ein nächstes mal mit dem

Hütten CEO :fahne:

Gruß
frank
 
Kommentar
Anzeigen
Lasst´s gut sein, Jungs. Alles wird gut!

Ich weiss nicht, ob der Johannes oder Christoph noch etwas hier reinstellen wollen, aber ich persönlich schliesse mit diesem Bild ab:

#w25 - Im Labor:

picture.php


Und die Henrichshütte hat ihren Anteil dazu beigetragen! :up:

Danke für´s Anschauen!​
 
Kommentar
Fast hätte ich es vergessen:

Mit Loriot hat es im Prinzip angefangen und so soll es für mich auch enden.
In einer kleinen Abwandlung einen Spruch für Det:

"Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos!"

picture.php


Mach´es gut, Det - bis zum nächsten Jahr! :hallo:
Es war wieder mal eine Freude mit Dir unterwegs gewesen zu sein. Gute Reise zurück nach Thailand!​
 
Kommentar
Ich möchte noch den Blick von den vielen Details der Hüttenruine auf das große Ganze des lieblichen Ruhrtals bei Hattingen wenden, den Threadtitel im Hinterkopf:


#13 Das Wehr mit der alten Schleuse an Birschels Mühle; im Vordergrund der Mühlengraben, durch den wieder das Wasser rauscht, seit dort ein kleines Wasserkraftwerk die ganze neu geschaffene Wohnanlage Tag und Nacht autark versorgt - auch so kann "Energiewende" aussehen...

picture.php



#14 So sieht das Ganze von der vor wenigen Jahren neu gebauten Ruhrbrücke der B51 aus - links im Bild Stolles Campingplatz, auch eine uralte Institution in der Stadt. Schon in den 50ern war dort an der Ruhr eine Badeanstalt, als sie noch nicht kanalisiert von links her floss, sondern geradeaus her im Bild aus dem heutigen toten Arm kam - sie wurde für eine Erweiterung der Henrichshütte einfach verlegt (daher auch die Anordnung von Mühle und Schleuse dort, die aus heutiger Sicht nicht so ganz sinnvoll erscheint).

picture.php



#15 Es fehlte noch ein kleiner Überblick, den man auch mit dem Threadtitel "Die Schöne und das Biest" überschreiben könnte. Hier werden die Dimensionen des (ehemaligen) Hüttengeländes, von dem man hier vielleicht die Hälfte erahnen kann, im Vergleich zur Stadt etwas deutlicher. Ab und zu bekommt man auch etwas nasse Füße an der Ruhr... Die Wohnanlage mit den roten Giebeln im Vordergrund ist übrigens in den letzten Jahren auf dem Gelände der Maschinenfabrik Köppern & Co. entstanden, der der Platz längst zu klein wurde. Sie wurde eine der Neuansiedlungen im "Gewerbe- und Landschaftspark Henrichshütte", mit viel Platz für Expansion.

picture.php
 
Kommentar
Vielen Dank für Deine Ergänzungen, Christoph. :up: Man sieht, dass sich erst durch Insiderwissen die Eindrücke, die man als aussenstehender Besucher erfährt, zu einem Gesamtbild entwickeln.

Vielleicht trifft man sich ja mal eines Tages gemeinsam wieder an dieser tollen Lokation. Ich denke da ganz besonders auch an Olaf (HappyDay969), der ein echter Einheimischer ist, aber in diesem Jahr leider verhindert war. Ich glaube, dass er noch Einiges mehr zu diesem Thema beitragen könnte.
 
Kommentar
Vielleicht trifft man sich ja mal eines Tages gemeinsam wieder an dieser tollen Lokation.
Da wäre ich, wenn's denn passt und ich das mit einem Besuch meiner Eltern verbinden kann, prinzipiell auch mal dabei. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich aus meiner alten Heimat eigentlich viel zu wenig Fotografien besitze, was einem erst auffällt, wenn man das Archiv durchsucht und eher wenig findet...die über viele Jahre gesammelten Bilder im Kopf erzeugen in der Frage dann doch eine andere Illusion. ;)

CB
 
Kommentar
Leider fehlt mir z. Z. die Zeit für fast alles außer Arbeit. :rolleyes:

Wenn ich die Fotos meiner Heimatstadt sehe, dann bedauere ich wirklich, dass ich nicht mitmachen konnte. :heul:

Aber beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei. :)

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die tollen Fotos, die ihr hie gezeigt habt. Und besonders an Det herzliche Grüße ins Land des Lächelns. Ich hoffe nur, dass Dich das Hochwasser nicht böse überrascht hat. :hallo:
 
Kommentar
Junge, Junge, was eine schickes Portfolio :up: - und ich als Gelsenkirchener nicht dabei. :frown1:

Hochklassige, ausdrucksstarke Aufnahmen, tolles Handover der einzelnen Fotografen - bin begeistert!

LG

Stefan
 
Kommentar
...mannomann! Ein Super Thread!
Es macht richtig Freude, das zu lesen und die wirklich guten Bilder anzusehen!

Außerdem weiß ich jetzt auch, wie die Jungs aussehen!

Auch genial: #28 #30 und #33

Danke!

Beste Grüße
Bengt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten