Hat jemand Erfahrungen mit den Faltreflextoren...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Faltreflektoren von Hama gemacht.:)

Wenn ja, was für welche. Positive oder Negative.:up: :down:

Danke im Voraus für die Antworten;)
 
Anzeigen
Hi pikki,

kenne diese nicht, habe sie mir auf der HP angeschaut:

Hama SB-20, SB-30

Es handelt sich hier nicht um Faltreflektoren, sondern diese scheinen wie die von "Sambesigroup" fest mit Spanndrähten zusammenbaubar zu sein.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Kenne nur die von Lastolite
Diese kann ich aber sehr empfehlen, benutze den einen (Gold/Silber 30cm Durchmesser aus der Profi-Serie) schon seit ca. 8 Jahren regelmäßig für Makros.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Kenne nur die von Lastolite
Diese kann ich aber sehr empfehlen, benutze den einen (Gold/Silber 30cm Durchmesser) schon seit ca. 8 Jahren regelmäßig für Makros.

Gruß
Heiko


...UPS, Du meintest Faltreflektoren. Da ebenfalls wie Heiko - LASTOLITE!


Gruß

Peter
 
Kommentar
Ansonsten Foto-Walser.de oder ähnliche. Manchmal in der Bucht recht einfach zu haben.
 
Kommentar
Hallo Sebastian,

anscheinend ist z.Zt. niemand online, der mit Hama arbeitet.

Auf Empfehlung von Horst (http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=36254) habe ich mir die Chamäleonreflektoren bestellt. Sind heute gekommen.
Der erste Eindruck ist positiv. Der Diffusor ist auf einen ca. 1cm breiten Metallring genäht. Der Reflektorüberzug ist aus sehr stabil wirkendem PVC. Der Überzug wird mittels umlaufenden Reißverschluß geschlossen. Die Nähte am Diffusor und am Überzug machen einen ordentlich verarbeiteten Eindruck. Natürlich habe ich keinen direkten Vergleich zu anderen Herstellern aber das ganze macht einen solide verarbeiteten Eindruck.
Ich habe den mit 82 cm Durchmesser für 66€ gekauft. Wie sich das preislich mit Hama verhält, keine Ahnung.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern hat das Set keinen reinen Goldreflektor. Der Reflektor hat Gold- und Silberstreifen als Zickzackmuster. Lt. Hersteller soll sich die Kombi für Portraits besser eignen. Werd ich dann am WE sehen, ob es gut aussieht.

MFG

Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten