Hat jemand Erfahrung mit der Alternative hn-d80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Balou1

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

seit Kurzem ist eine Alternative zum MB-D80 auf dem Markt.
Hähnel hn-d80. Hat jemand von euch schon einen Vergleich der beiden Teile?
Zumindest der Preisunterschied ist schon beachtlich....
 
Anzeigen
Balou1 schrieb:
Hallo zusammen,

seit Kurzem ist eine Alternative zum MB-D80 auf dem Markt.
Hähnel hn-d80. Hat jemand von euch schon einen Vergleich der beiden Teile?
Zumindest der Preisunterschied ist schon beachtlich....

Hat der HN auch einen Hochformatauslöser? und die Einstellräder, AE-F Taste???
Wo gibt es das Teil?

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Naja elementar ist der Preisunterschied ja nun nicht. Ich hab für meinen MB-D80 im Laden knapp 140,-€ gezahlt. Der HN-D80 kostet immerhin auch schon inkl. Versand auch um die 130,-€. Selbst wenn noch ein ENEL3e Akku im Wert von ca. 25,-€ mit dabei ist, würd ich mich da vmtl. nicht für den Hähnel entscheiden.

Was mich allerdings stutzig macht ist, daß der HN-D80 zwar bei den Webshops angeboten wird, aber grundsätzlich ohne Bild, und daß bei Hähnel auf der Homepage das Ding gar nicht erwähnt wird...
Laut Homepage hat nur der Griff für die Canon 30D Kontrollen am Griff.

Von den HL-D70 Batteriegriffen kann ich nur sagen, daß die Verarbeitung nicht annähernd an meinen jetzigen MB-D80 von Nikon rankommt. Hartplastik ohne Belederung. Fühlt sich billig an und sieht billig aus. Die Klappe, wo man die Akkus reinschiebt ist schon bei Nikon ein wenig filigran, aber beim HN-D70auch nicht gerade vertrauenserweckend. (Siehe auch Brochure)

Versteh mich bitte nicht falsch. Hab gar nix gegen markenfremdes Zubehör. Finde hier nur das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt.
 
Kommentar
Habe es mal versucht über diesen Griff etwas heraus zu bekommen, nichts zu machen weder bei diversen Händlern noch bei Hähnel direkt ist etwas zu erfahren.
Da aber die anderen Griffe auch keinen Auslöser, Einstellräder oder AF Schalter haben, wird der für die D80 wohl auch nichts dergleichen bieten.
Für den Preis von ca. 130,-€ kann ich dann auch was drauflegen und habe den Originalen MB-D80 mit allen Vorzügen.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Alternativ könnte auch der N-80 von Ansmann einen Blick wert sein. Einstellräder und Auslöser, offenbar leistungsfähiger (festverbauter) Akku, gute 100 €, aber leider nirgens lieferbar - aber was nicht ist kann ja noch werden.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Alternativ könnte auch der N-80 von Ansmann einen Blick wert sein. Einstellräder und Auslöser, offenbar leistungsfähiger (festverbauter) Akku, gute 100 €, aber leider nirgens lieferbar - aber was nicht ist kann ja noch werden.

Gruß
Dirk

Stimmt, nur ist wie Du schon schreibst der Accu fest verbaut, wenn der kaputt ist, ist auch gleich der ganze Griff im Eimer!

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Da aber die anderen Griffe auch keinen Auslöser, Einstellräder oder AF Schalter haben, wird der für die D80 wohl auch nichts dergleichen bieten.
Für den Preis von ca. 130,-€ kann ich dann auch was drauflegen und habe den Originalen MB-D80 mit allen Vorzügen.

Bis dann mal
HaJo


Bei den Griffen für die D70 hätten Auslöser, Räder und AF-schalter auch nichts gebracht, weil die Kamera nicht dafür ausgelegt ist. Nachdem beim Griff für die D200 von Hähnel aber alles dran ist, gehe ich davon aus, dass auch der HN-D80 baugleich zum Original ist.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten