Hat die neue D810 auch den eingebauten AF-Bug wie die D800(E)?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

freeman303

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

da ich noch nicht dazu gekommen bin, ein Kamera-Upgrade auf D800(E) durchzuführen und inzwischen die D810 im Handel ist, wollte ich kurz nachfragen, ob bei der D810 auch der von der D800(E) bekannte AF-Fehler ab Werk mitgeliefert wird?

Gruss
Freeman
 
Anzeigen
Langsam wird mir das alles zu kompliziert.
Ich hole meine EXA wieder aus dem Schrank.
 
Kommentar
Würde mich mal interessieren, welche Möglichkeiten ein Kunde nach den zwei Jahren Gewährleistung plus ein Jahr Nikongarantie hat, ohne zusätzliche Kameraversicherung. Ein Softwarefehler reicht ja schon, wenn ich das in Expertenforen richtig verstanden habe.
 
Kommentar
Würde mich mal interessieren, welche Möglichkeiten ein Kunde nach den zwei Jahren Gewährleistung plus ein Jahr Nikongarantie hat, ohne zusätzliche Kameraversicherung. Ein Softwarefehler reicht ja schon, wenn ich das in Expertenforen richtig verstanden habe.

Man hat die Möglichkeit auch nach der Garantiezeit manuell fehlzufokussieren.
 
Kommentar
Und wenn das Problem nach, sagen wir, drei Jahren auftritt, keine Hardware-Fehlleistungen vorliegen aber Messcharts eindeutig sind? Kennst Du Dich da aus, Jürgen?

Wenn Du das nur anhand von irgendwelchen Testcharts festzustellen glaubst, aber nicht auf Deinen Bildern siehst, ist doch alles gut. Ansonsten frage ich mich, weshalb Du drei Jahre gewartest hast :nixweiss:.
 
Kommentar
Und wenn das Problem nach, sagen wir, drei Jahren auftritt, keine Hardware-Fehlleistungen vorliegen aber Messcharts eindeutig sind? Kennst Du Dich da aus, Jürgen?

Ich kann auch problemlos an einer über 40 Jahre alten Hasselblad fehlfokussieren.
Denke das kriegte ich an einer D800 auch hin.
Zumindest wenn ich mich anstrenge, ist da ja schwieriger wegen der vielen Pixel.
 
Kommentar
Hallo,

da ich noch nicht dazu gekommen bin, ein Kamera-Upgrade auf D800(E) durchzuführen und inzwischen die D810 im Handel ist, wollte ich kurz nachfragen, ob bei der D810 auch der von der D800(E) bekannte AF-Fehler ab Werk mitgeliefert wird?

Gruss
Freeman

Um ganz sicher zu gehen solltest Du auf die D870 warten!
AF-Fehler werden in Foren entweder hochgejazzt oder totgeschwiegen, deswegen kannst Du Dir erst bei der 6. oder 7. Generation sicher sein, dass die Kamera keinen hat.
 
Kommentar
Würde mich mal interessieren, welche Möglichkeiten ein Kunde nach den zwei Jahren Gewährleistung plus ein Jahr Nikongarantie hat, ohne zusätzliche Kameraversicherung. Ein Softwarefehler reicht ja schon, wenn ich das in Expertenforen richtig verstanden habe.

Ich glaube, da sind wir wieder beim Thema "Vollkaskomentalität", oder? ;) :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten