Frage Hat die D800 eigentlich einen D2x Modus?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

pulsedriver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hat die D800 eigentlich einen D2x Modus?

In der Kamera ja wohl nicht. Aber im RAW Format? Kann man es da aktivieren?
 
Anzeigen

2nd Mike

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hilf mir mal. Ich glaube ich stehe auf Leitung und weiß nicht genau, was du meinst.:nixweiss:
 
Kommentar

pulsedriver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Die D300 hatte in der Kamera noch einen Farb- und Gradations Modus, der die D2x Eigenschaften simuliert hat. Die war da nämlich doch bei vielen sehr beliebt.

Mit der D300s ging das schon nicht mehr in der Kamera. Aber es gab Versuche. CNX2 dazu zu bewegen, den D2x Modus auch da freizugeben.

Mit diversen anderen Kameras auch.
 
Kommentar
P

PeterKn

Guest
Ich glaube, diesen Modus findest Du nur noch in CNX2, zumindesten bei meinem ist er vorhanden. Vielleicht auch noch in View NX? In der D700 war er auch nicht mehr.
Damals bei der D300 war der D2X-Modus nicht automatisch dabei, man konnte ihn sich von den Nikonseiten runterladen und über eine Speicherkarte in die D300 einspeisen, wie zB eine neue Firmware. Leider wird er auf den Nikonseiten nicht mehr angeboten.


Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
P

PeterKn

Guest
Hallo Torsten,

vielen Dank für den Link. Ich hatte immer unter Nikon de. gesucht und nicht mehr gefunden. Ich habe mir die D2x Moden gleich heruntergeladen, auf eine Speicherkarte übertragen und dort in die Kamera geladen. Klappte ausgezeichnet. So erspare ich mir in CNX2 die extra Einstellung. Dann darf man ja wohl annehmen, dass Nikon bald für die D4 und D800 nachlegen wird. Noch sind die beiden Kameras dort nicht aufgeführt.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten