hasselblad-zeiss planar 3,5/100 an der d300/d700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
K

karli1512

Guest
hallo,
mit einem adapter habe ich an der d700 und meinem hasselblad planar 3,5/100 dieses foto aufgenommen. im vergleich dazu mein af-s 24-70.
besser wirds auch mit dem 2,8/105 vr nicht
gruß
kh
 

Anhänge

  • d700+24-70.jpg
    d700+24-70.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 136
  • _DSC3546.jpg
    _DSC3546.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 131
Anzeigen
Hallo Karl,

ich sehe wohl die Bilder und deine Aussage, allein: Mir erschließt sich kein Zusammenhang.
Was genau willst du uns sagen? So ein Zeiss-Planar ist schon ein hervorragendes Objektiv,
das 24-70 auch, ebenso das VR 105 Micro. Ist es das?
 
Kommentar
Hallo Karl,
so ist doch kein Vergleich anzustellen.
Ein Bildausschnitt und dann beide Objektive in der Ablichtung beurteilen.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo Karl,

besser wirds auch mit dem 2,8/105 vr nicht

also wenn ich mir das gruselige Bokeh von Bild #2 anschaue, kann ich diese Aussage nicht teilen.
Wobei das Bild vom 24-70 eine Nahaufnahme ist und das zweite ... ja, eine Aufnahme halt.

Stefan
 
Kommentar
Anmerkung A: Richtig schön gruselige Aufnahmen.
Anmerkung B: Klassischer Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Anmerkung C: Freitag wird immer früher.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten