Hasen im Studio

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slayer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

eine Freundin hat mich gebeten ein paar Bilder von ihren Hasen zu machen.
Das Studio bestand aus einem Wintergarten und die Hasen hüpften auf einer weißen Decke rum. Als HG habe ich ein paar weiße Tücher aufgehangen, da sie die Bilder gerne schön hell haben möchte.

Bin eigentlich nicht so der Innenraumknipser weshalb ich mich, bevor ich es Ihr zeige, über ein paar Anregungen oder Kritik freuen würde!

picture.php


MfG
Rico
 
Anzeigen
Ja, sehr hübsch, wenn auch etwas hell.

Nur, wo ist der Hase? Ich sehe bloss ein Kaninchen :fahne:
 
Kommentar
Kommentar
Hi!

Und was gabs zum Abendessen? :D

Spaß beiseite, ich finde es zu weich gespült und der Hintergrund ist fleckig. Das kann zur Not weggestempelt werden. Laß mal den Weichzeichner weg oder setz ihn sparsamer ein.

Gruß, Peter
 
Kommentar
... da sie die Bilder gerne schön hell haben möchte.

Ich denke das es dir gelungen ist und sie ihr gefallen werden.:up:
Mir gefällt es das hier das Motiv so in den Hintergrund übergeht, nur ist in Bild 1 eine Stelle am Rücken die einfach nur weiß wie der HG ist und keine Struktur mehr aufweißt.
 
Kommentar
Laß mal den Weichzeichner weg oder setz ihn sparsamer ein.

Habe aber keinen Weichzeichner verwendet (noch nicht mal entrauscht)!
Nur etwas an den Kurven gespielt und den Hasen (Kaninchen) per Maske zurückgeholt...sonst nix.
Liegt sicher an der recht offenen Blende, da der HG halt nicht besonders war.

MfG
Rico
 
Kommentar
Das erste Bild gefällt mir, schaut richtig knuddelig aus.
Btw: sowas verstehe ich unter High-key!
 
Kommentar
zur Technik wurde schon alles gesagt; zum Inhalt: ja das Kaninchen sieht knuddelig aus, aber wie es halt Kanichen so machen, sitzen sie in ungewohnter Umgebung still und ducken sich, und sehen aus wie versteinert. Putziger wäre es, wenn Du es zum agieren bringen könntest. Ein Grashalm wirkt da oft Wunder.

Nik
 
Kommentar
Treffer: Mit dem Titel ist es Dir gelungen, mich auf's Eis zu bringen.
Unter "Hasen" habe ich mir was Zweibeiniges vorgestellt....;-)
Dennoch, die Karnickel auf weiß gefallen mir gut; eine nette Bildidee
und hübsch umgesetzt.

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
also schlecht finde ich den schwebenden hasen nicht... ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dieser effekt so beabsichtigt war. :D
richtig gut gelungen finde ich die herausarbeitung des gesichtes, vor allem im zweiten bild
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten