Harry Potter, Canon und die Seriennummer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Salmanazar schrieb:
Hallo,

gerade gelesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/93027

Steht auch in den Nikon-Exifs die Seriennummer des Gehäuses?

Gibt's eine Sollbruchstelle auch bei unseren Kameras?

Man sieht: Wir sind auf dem Weg zum gläsernen Kunden schon ein ganzes Stück vorangekommen.


Gruß,
Salmanazar


Big Brother ist schon lange da, und keiner ärgert sich mehr drüber.
Vor 20 Jahren gab es Demos und Boykott gegen eine poplige Volkszählung.
Heute kann einer Dich und Dein Leben komplett duchscreenen ohne überhaupt vom Schreibtisch aufzustehen.:eek:
 
Kommentar
zu doof zu klauen...:lachen:


wozu gibt es programme die die exifs zerstören
:hehe:
 
Kommentar
Was lernen wir daraus: Bilder immer schön ohne EXIFs einstellen. :lachen:

Gruß Jens
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Ich seh' keine.
Ansonsten habe ich gerade vor Lachen in den Schreibtisch gebissen.

Gruß
Dirk

Hallo,

ich finde die Meldung auch eher witzig.

Was aber unsere 'Aufspürbarkeit' und 'Durchsichtigkeit' im i-net-Zeitalter betrifft, sollte man sich dessen tatsächlich stets bewußt sein. Der Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.

Gruß,
Salmanazar
 
Kommentar
...die Sache hat auch was Positives:

So kann man auch das Bildeigentum auch feststellen. ( Klar, vorausgesetzt man löscht die EXIFs nicht )


Gruß

Peter
 
Kommentar
Zur "Sollbruchstelle"
Ich bin der Meinung das es eine gibt bei Nikon, zumindest bei meiner D80 war oder ist das so gewsesen. :frown1:
Ich hatte mich gegen ein einschicken entschieden nach 2 Tagen warten ging die Kamera wieder wie eh und je und seitdem keinerlei Probleme!
Jetzt bei fast 20.000 Auslösungen also die letzten 14.000 keinerlei murks mehr. :up:
Auf die nächsten 200.000 Auslösungen :D
Das Problem war wie hier schon im Baord öffters besprochen, im Hochformat bei schneller folge hängte sich die Kamera komplett auf *err* und aus.

LG Goran
 
Kommentar
Salmanazar schrieb:
Gibt's eine Sollbruchstelle auch bei unseren Kameras?

Na klar. Bei allen D200, die eine 8 am Ende der Seriennummer haben, löst sich mit 73,2%iger Wahrscheinlichkeit nach spätestens 256 Tagen die Gummierung. Bei den D2Hs ist es übrigens die 3.
 
Kommentar
Eigentlich könnten wir uns schon lange das Anfertigen der Steuererklärung sparen, dem Finanzamt liegen doch eh schon alle Daten vor...

jan.
 
Kommentar
Tststs...da sieht man´s mal wieder: Die Canonisti schrecken vor nichts zurück...:D




Gruß


Christoph
 
Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Na klar. Bei allen D200, die eine 8 am Ende der Seriennummer haben, löst sich mit 73,2%iger Wahrscheinlichkeit nach spätestens 256 Tagen die Gummierung. Bei den D2Hs ist es übrigens die 3.
Du wirst lachen, aber es gibt Abteilungen für so etwas ...

Gruß Jens
 
Kommentar
Doc schrieb:
Du wirst lachen, aber es gibt Abteilungen für so etwas ...
Ja, zum Beispiel die "Geschlossene". :hehe:

Hab ich ein Glück, meine D200 hat eine 5 hinten und trotz über 365 Tagen und ca. 8000Auslösungen löst sich keine Gummierung.

jan.
 
Kommentar
JackMcBeer schrieb:
Hab ich ein Glück, meine D200 hat eine 5 hinten und trotz über 365 Tagen und ca. 8000Auslösungen löst sich keine Gummierung.
Wieso auch, die is ja fast noch jungfräulich....

cheers
afx
 
Kommentar
Hallo miteinander,

bei allem Spötteln über "Sollbruchstellen" sollte man nicht vergessen, dass Lexmark (oder war es Canon??) mit einer Software unangenehm in den Blick der Öffentlichkeit geraten ist, die den Drucker nach ca. 1000 Einschaltvorgängen den weiteren Betrieb verweigern ließ, obwohl an den Geräten nichts defekt war.

Ob sich das eine Firma auch im Segment der semi- und professionellen Fotografie erlaubt, sei einmal dahingestellt. Vom Grundsatz her ist das natürlich möglich.
 
Kommentar
Bei der D2Xs steht die Seriennummer der Cam in
den Bilddaten mit drinne.
 
Kommentar
Mona schrieb:
bei allem Spötteln über "Sollbruchstellen" sollte man nicht vergessen, dass Lexmark (oder war es Canon??) mit einer Software unangenehm in den Blick der Öffentlichkeit geraten ist, die den Drucker nach ca. 1000 Einschaltvorgängen den weiteren Betrieb verweigern ließ, obwohl an den Geräten nichts defekt war

Es war Canon und im Speziellen der 4500er.

jan.
 
Kommentar
Mona schrieb:
Ob sich das eine Firma auch im Segment der semi- und professionellen Fotografie erlaubt, sei einmal dahingestell. Vom Grundsatz her ist das natürlich möglich.

Da immer noch viele Leute ihre D1 in Betrieb haben und eine D2Hs auch mal über 600.000 Auslösungen aushält, würde ich mir als Nikonianer nicht so viel Sorgen machen.

Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten