harlingerode, harz, im okt. 2007

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monoduo

Auszeit
Registriert
harlingerode, harz, im okt. 2007



1671476056fe23496.jpg




1671476056fe512a6.jpg



ein steinbruch
die arbeit
die hitze



versuch einer momentaufnahme
 
Anzeigen
...das letzte hier ist der Hammer.....ich möchte dort nicht die Stromleitung sanieren müssen....:D
 
Kommentar
nahezu senkrecht geschichtet



167148576b735b4d1.jpg



(mist. ich glaube, das muss ich austauschen wg.schärfe - entschuldigung!)
 
Kommentar
Hallo Ralf,

das ist eine schöne Serie, um diesen Steinbruch vorzustellen. Deine Bilder wecken bei mir (trotz Oktober) Assoziationen von brütender Hitze und "Wüstensand" und die verschiedenen Perspektiven gefallen mir gut. Herausragend und extrem Klasse finde ich das 2. Bild von Posting 2 und das Bild aus Beitrag 7.

Insgesamt fällt mir auf, dass du sehr oft die Diagonale bei den Förderbändern bemühst - für meinen Geschmack etwas zu oft.

Tolle Location und da würden auch noch unterschiedliche Wetterstimmungen mit Einbeziehung von Wolkenformationen ziemlich gut kommen.

Bin gespannt, wie es weitergeht :)

Liebe Grüße,

Jochen
 
Kommentar
zuerst einmal einen schönen dank an euch,
freut mich, dass die bilder und der steinbruch gefallen.

@ Jochen: mit der einseitigkeit der diagonalen perspektive
hast nicht unrecht. allerdings sind die förderbänder wohl an die
4 / 500 meter lang. und ich wollte halt "die tiefe des raumes"
passend zur EM ;-)

was mich mittlerweile selbst mehr stört, ist die unterschiedliche bearbeitung, die ich den bildern verpasst habe. damals ganz bewusst so, nun sollten die alle nochmal durch den konverter und/oder den kanalmixer...

wolken waren an dem heissen spätherbsttag leider keine am himmel, nur ab und an ein leiser schleier von nem jet.

mich interessiert, was ihr zu meinem "farbproblem" - also dem fehlen der farblichen durchgängigkeit meint. sieht das wer ähnlich oder stört es nur mich?

ralf
 
Kommentar
Tolle Bilder Ralf, die harte Kontraste kommen richtig gut und passen zu den rasierten Gesichten der Erde.
 
Kommentar
jo, Istvan, es war sauheiss in dem langen, tiefen loch.
auch dazu passen die grossen härten.
und deshalb noch was besonders glutvolles:


1671476059b2e8e75.jpg




.
 
Kommentar
mich interessiert, was ihr zu meinem "farbproblem" - also dem fehlen der farblichen durchgängigkeit meint. sieht das wer ähnlich oder stört es nur mich?

Also mich stört das überhaupt nicht - eher schon die Komprimierungsartefakte im Bereich des Himmels bei einigen Bildern. Oder kommt das vom Kurven-zupfen?

Schön, dass es weiter geht :)

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Ralf, ich denke die "Fehler" kommen eher vom Schärfen.
 
Kommentar
Jochen: du meinst die himmel über bild 1 und 2 ex posting1, oder weitere?

wohl eher vom kurvenverbiegen.
ich bin kein zupfer.
(aber du weisst jetzt eh nicht, was ich meine,
du schwob ;) )

komprimierungsprobleme hatte ich bisher noch keine.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten