Hannover? Was fotografieren?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Erstmal vorweg hoffe ich, dass dieses Forum nicht das falsche ist.

Wenn man sich eine Zeitlang in Hannover aufhaelt - was koennte man denn in der Gegend so fotografieren?

Tiere?
Schoene Landschaften?
Interessante Menschen?

Hat jemand Tipps fuer mich?

:)
 
Anzeigen
Hallo !!!

Du kannst mit einem gläsernen Aufzug im Rathaus auf den obersten Turm

fahren und bei schönem Wetter herrliche Aufnahmen machen ...

Ansonsten Herrenhäuser Gärten,Erlebnis Zoo Hannover,Maschsee,Springe Wisentgehege ....

Vielleicht gefällt Dir ja etwas davon ...

Gruß aus Hildesheim

Frank:hallo:
 
Kommentar
...das Sprengel Museum ist klasse - ich weiß aber nicht, ob man dort fotografieren darf! Ansonsten halte ich Hannover für die so ziemlich langweiligste Landeshauptstadt Deutschlands! :nixweiss:
 
Kommentar
Das sind ja schonmal ein paar Ideen!

Vielen Dank :)

Auch wenn das letzte Posting nicht viel Hoffnung auch weitere Ideen macht ...
 
Kommentar
Das Rathaus ist ne Aufnahme wert, (vor allem zur blauen Stunsde)
ich habe dort auch schon Innenaufnahmen gemacht

Und es gibt ein Gehry Haus in Hannover
leider steht es etwas ungünstig...

vg
thomas


.
 
Kommentar
Auch wenn das letzte Posting nicht viel Hoffnung auch weitere Ideen macht ...

Nun, zum Fotografieren findet man eigentlich immer was. In H gibt es aber keine richtigen Highlights wie es sie z. B. in B, M, D, HH usw. gibt. Trotzdem ist H eine Stadt mit netten Menschen, in der es sich gut leben lässt...
 
Kommentar
Nun, zum Fotografieren findet man eigentlich immer was.

da hast du absolut Recht

hier ein Beispiel wie es wohl in jeder Stadt zu finden ist:

picture.php



und ja, es ist aus Hannover...
ok, das Bild ist nicht der Bringer - es soll lediglich zeigen das es überall was zu fotografieren gibt
sogar in H ;-)

vg
thomas
 
Kommentar
Nachtrag

hier mal ein Blick (ok, da steht irgend so'n Dämlack davor..) auf das wirklich
schöne Rathaus
damit ihr auch glaubt das ich schon mal dort war....;-)


picture.php




vg
thomas


.
 
Kommentar
Na, da gibt´s schon noch was:

Oper
Bahnhof
Expogelände 2000
Altes Rathaus
Maschsee
Anzeiger Hochhaus
Kraftwerk Linden
Zoo
Tiergarten
Kunst im öffentlichen Raum, z.B. Strassenbahnhaltestellen, die von Künstlern gestaltet wurden, die Nanas am Leineufer,
Flohmarkt am Leineufer (Samstags)
Neubau der Nord LB
Landtag
Welfenschloss (Uni)
Altes Hanomag-Gelände
Leute fotografieren in der Markthalle (vor allem Samstags)
alte Industriebauten (z.B. Conti, Bahlsen)
...

Bestimmt ist H nicht mit HH, M, L, DD, K oder B vergleichbar, aber besser als ihr Ruf ist unsere Landeshauptstadt allemal.

Gruß aus HAnnover und gute Ausbeute
Steffen
 
Kommentar
aus architektensicht:

die NORDLB von Behnisch
(ob sie schon pleite ist, kann ich nicht sagen. und wenn, das gebaeude wird noch stehen)

und das EXPO-Gelaende
(halt die reste, die vor sich hingammeln und teilweise doch - wider erwarten - eine neue nutzung gefunden haben)

herrenhausen ist ganz nett, gibt es jedoch so ähnlich überall, wo einst ein herzog oder ein bischof hauste.

gruesse
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich fahr öfter nach HH (Herrenhausen - ca 130km von mir) um im Orchideenhaus des Bergartens zu knipsen ;)

Embreea4.jpg


Sehr interessant auch, zur richtigen Jahreszeit, die Teiche mit vielen Fröschen und Libellen - aber ob das was für Männer ist ... :nixweiss:

Der Zoo ist auch immer mal einen Besuch wert.
 
Kommentar
Also, ich war vor Kurzem dort und hatte mich geärgert, dass ich im neuen Rathaus (dem Großen, was Thomas hier schon gezeigt hat) kein Stativ mit hatte. Innendrin gibt es tolle Perspektiven, wenn man denn an Archtitektur interessiert ist. Und vor Allem ist es einige Nachtaufnahmen wert.

In der Altstadt gibt es auch schöne Motive. Das alte Rathaus, die Marktkirche, versteckte Winkel usw. Die Herrenhäuser Gärten sind im Winter nicht so der Bringer, weil die ganzen Wasserspiele abgestellt sind.
 
Kommentar
Am Kronsberg lassen sich grade zu Sonnenauf- und -Untergant schöne Fotos machen. Oder Jedes Jahr im Herbst beim Drachenfest
 
Kommentar
Am Kronsberg lassen sich grade zu Sonnenauf- und -Untergant schöne Fotos machen. Oder Jedes Jahr im Herbst beim Drachenfest

Cool, eine Antwort nach 9 Jahren. Da war sogar noch ein gewisser [MENTION=12590]Heng-Sten Berg[/MENTION] aktiv, heute bekannt als... nö, sag ich nicht. Sans Ear
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten