Hannover? Was fotografieren?


ThomasNRW

Sehr aktives Mitglied
Erstmal vorweg hoffe ich, dass dieses Forum nicht das falsche ist.

Wenn man sich eine Zeitlang in Hannover aufhaelt - was koennte man denn in der Gegend so fotografieren?

Tiere?
Schoene Landschaften?
Interessante Menschen?

Hat jemand Tipps fuer mich?

:)
 

comabird

Auszeit
Ganz banal klassisch: die !
 
Kommentar

Franicho

NF Mitglied
Hallo !!!

Du kannst mit einem gläsernen Aufzug im Rathaus auf den obersten Turm

fahren und bei schönem Wetter herrliche Aufnahmen machen ...

Ansonsten Herrenhäuser Gärten,Erlebnis Zoo Hannover,Maschsee,Springe Wisentgehege ....

Vielleicht gefällt Dir ja etwas davon ...

Gruß aus Hildesheim

Frank:hallo:
 
Kommentar

iMacMoritz

Sehr aktives Mitglied
...das Sprengel Museum ist klasse - ich weiß aber nicht, ob man dort fotografieren darf! Ansonsten halte ich Hannover für die so ziemlich langweiligste Landeshauptstadt Deutschlands! :nixweiss:
 
Kommentar

ThomasNRW

Sehr aktives Mitglied
Das sind ja schonmal ein paar Ideen!

Vielen Dank :)

Auch wenn das letzte Posting nicht viel Hoffnung auch weitere Ideen macht ...
 
Kommentar

Thomas 110

Sehr aktives Mitglied
Das Rathaus ist ne Aufnahme wert, (vor allem zur blauen Stunsde)
ich habe dort auch schon Innenaufnahmen gemacht

Und es gibt ein Gehry Haus in Hannover
leider steht es etwas ungünstig...

vg
thomas


.
 
Kommentar

iMacMoritz

Sehr aktives Mitglied
Auch wenn das letzte Posting nicht viel Hoffnung auch weitere Ideen macht ...
Nun, zum Fotografieren findet man eigentlich immer was. In H gibt es aber keine richtigen Highlights wie es sie z. B. in B, M, D, HH usw. gibt. Trotzdem ist H eine Stadt mit netten Menschen, in der es sich gut leben lässt...
 
Kommentar

Thomas 110

Sehr aktives Mitglied
Nun, zum Fotografieren findet man eigentlich immer was.
da hast du absolut Recht

hier ein Beispiel wie es wohl in jeder Stadt zu finden ist:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!



und ja, es ist aus Hannover...
ok, das Bild ist nicht der Bringer - es soll lediglich zeigen das es überall was zu fotografieren gibt
sogar in H ;-)

vg
thomas
 
Kommentar

Thomas 110

Sehr aktives Mitglied
Nachtrag

hier mal ein Blick (ok, da steht irgend so'n Dämlack davor..) auf das wirklich
schöne Rathaus
damit ihr auch glaubt das ich schon mal dort war....;-)


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!




vg
thomas


.
 
Kommentar

stroman22

Unterstützendes Mitglied
Na, da gibt´s schon noch was:

Oper
Bahnhof
Expogelände 2000
Altes Rathaus
Maschsee
Anzeiger Hochhaus
Kraftwerk Linden
Zoo
Tiergarten
Kunst im öffentlichen Raum, z.B. Strassenbahnhaltestellen, die von Künstlern gestaltet wurden, die Nanas am Leineufer,
Flohmarkt am Leineufer (Samstags)
Neubau der Nord LB
Landtag
Welfenschloss (Uni)
Altes Hanomag-Gelände
Leute fotografieren in der Markthalle (vor allem Samstags)
alte Industriebauten (z.B. Conti, Bahlsen)
...

Bestimmt ist H nicht mit HH, M, L, DD, K oder B vergleichbar, aber besser als ihr Ruf ist unsere Landeshauptstadt allemal.

Gruß aus HAnnover und gute Ausbeute
Steffen
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
aus architektensicht:

die NORDLB von Behnisch
(ob sie schon pleite ist, kann ich nicht sagen. und wenn, das gebaeude wird noch stehen)

und das EXPO-Gelaende
(halt die reste, die vor sich hingammeln und teilweise doch - wider erwarten - eine neue nutzung gefunden haben)

herrenhausen ist ganz nett, gibt es jedoch so ähnlich überall, wo einst ein herzog oder ein bischof hauste.

gruesse
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Heng-Sten Berg

Unterstützendes Mitglied
Gib es zu, DU und harzrock, Ihr macht am Samstag eine Weltreise nach Hannover City!
 
Kommentar

Ingrid

Unterstützendes Mitglied
Ich fahr öfter nach HH (Herrenhausen - ca 130km von mir) um im Orchideenhaus des Bergartens zu knipsen ;)

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Sehr interessant auch, zur richtigen Jahreszeit, die Teiche mit vielen Fröschen und Libellen - aber ob das was für Männer ist ... :nixweiss:

Der Zoo ist auch immer mal einen Besuch wert.
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Also, ich war vor Kurzem dort und hatte mich geärgert, dass ich im neuen Rathaus (dem Großen, was Thomas hier schon gezeigt hat) kein Stativ mit hatte. Innendrin gibt es tolle Perspektiven, wenn man denn an Archtitektur interessiert ist. Und vor Allem ist es einige Nachtaufnahmen wert.

In der Altstadt gibt es auch schöne Motive. Das alte Rathaus, die Marktkirche, versteckte Winkel usw. Die Herrenhäuser Gärten sind im Winter nicht so der Bringer, weil die ganzen Wasserspiele abgestellt sind.
 
Kommentar

JHicks

NF Mitglied
Am Kronsberg lassen sich grade zu Sonnenauf- und -Untergant schöne Fotos machen. Oder Jedes Jahr im Herbst beim Drachenfest
 
Kommentar

Sans Ear

Nikon-Clubmitglied
Am Kronsberg lassen sich grade zu Sonnenauf- und -Untergant schöne Fotos machen. Oder Jedes Jahr im Herbst beim Drachenfest
Cool, eine Antwort nach 9 Jahren. Da war sogar noch ein gewisser [MENTION=12590]Heng-Sten Berg[/MENTION] aktiv, heute bekannt als... nö, sag ich nicht. Sans Ear
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software !-- Matomo -->