Hannah & Celina

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasM

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... einer der meines Erachtens zeigenswerten Bildchen aus unserem heurigen Urlaub.
Auf Grund des sehr grellen Lichts und meinem Unwillen hier zu Blitzen, musste ich das Bild extrem hell halten, auch wenn das ein, oder andere ausgefressen ist.
Ich denke, es hat dem Bild gut getan !! Wie denkt ihr ??

picture.php
 
Anzeigen
Von der Idee und Bildkomposition find ichs ganz ansprechend. Aber die Tiefenschärfe, auch wenn ich sowas selten sage :), ist mir hier zu gering. Man kann kaum die Mimik der Person im Hintergrund erkennen, wodurch mir ein wichtiger Teil des Bildes verloren geht. Die Überstrahlungen tun ihr übriges.
 
Kommentar
Ich finde es sehr "Urlaubsstimmungsvoll", die Helligkeit des Bildes strahlt förmlich sommerlich. Auch die Tönung passt. Aber dafür, dass zwei Namen im Titel stehen, sieht man von dem zweiten Mädchen zu wenig. Da muss ich mich Felix anschliessen.
 
Kommentar
Zwei Dinge stören mich (neben der erwähnten, zu niedrigen Tiefenschärfe) an dem Bild:

1. Der Baumstamm im Vordergrund ist mir zu "platzraubend"
2. Die Belichtung finde ich etwas zu hell - bzw. es erscheint mir fast so, als wäre das nicht bearbeitete Bild etwas überbelichtet (siehe Rinde vom Baum / hinteres Gesicht).

Zudem finde ich die Lichtsituation nicht gut gewählt. Etwas Gegenlicht hätte dem Bild gut getan.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten