Handyakku aufladen und gleichzeitig telefonieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der einzige Grund, dass ein Akku explodiert, ist der, dass er zu dicht gebaut (vergossen) wurde. Bei einem Kurzschluß oder bei einer anderer übermäßigen Strom-Entnahme oder -Zugabe z.B. auch beim Laden (oder auch beim unsachgemäßem Lagern auf einer Heizung oder einem Ofen) wird der Akku warm und dadurch setzen Elektrolyte Gase frei. Erreichen die Gase dann einen bestmmten Druck, dem das Akkugehäuse nicht mehr standhalten kann, ist es passiert. Es müssen dabei aber äußerst unglückliche Umstände zusammenfallen, damit ein Mensch dadurch getötet wird.
Na gut, bei den Chinesen steigt die Wahrscheinlichkeit, weil die ja so viele sind und so schlecht gegen Wärmeentwicklung abgesicherte Akkus produzieren ;~)

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Anzeigen
Wie hat der Fremdenführer am Königssee erzählt?

"Das Wasser aus dem See ist so sauber, man kann es sogar bedenkenlos trinken. Interessiert uns Bayern aber weniger, wir trinken ja kein Wasser".

Das erklärt einiges...

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
michaiserlohn schrieb:
FORWARD THIS TO THE PEOPLE THAT MATTER

IN YOUR LIFE, I JUST DID

Nachrichten dieser Art gehen des öfteren durch das Netz. Da heißt es dann immer "wenn Sie diese Nachricht nicht mindestens an 13 andere Personen weiterleiten, werden Sie übermorgen sterben":kopfkratz: Das mache ich dann vorsichtshalber immer, weil ich bin ja noch so jung.... So Leute, ich muss jetzt weg...mein Handy auf Dynamobetrieb umstellen
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Klasse :D Aber hast Du nicht die Pointe verpatzt?

Ich wollte doch nicht das jemand eine Bürgerinitiative zwecks Verbot von DHMO gründet... :winkgrin:

Schliesslich ist das Zeug so gefährlich, das man es auf Flugreisen nur in kleinen Mengen im Handgepäck mitnehmen darf
:monster:

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten