Frage Handy Foto verbessern?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oldie FM2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Mir ist letztens ein schönes Landschaftsfoto gelungen, leider hatte ich nur mein Handy (Galaxy x pro) dabei.

hätte ich schon die Z50, dann .... naja das ist ein anderes Thema.

was kann man aus einem Handy Foto noch herausholen?

ich würde es gern, sollte es ansehnlich sein, als 30x45 oder 30x60 ausdrucken und im Rahmen aufhängen wollen.

wie geht man vor?
Wer kennt sich da aus ?
Danke für Tipps.

Axel
 
Anzeigen
Wenn es überhaupt notwendig ist, nehme ich dafür den RAW-Konverter von Photoshop.
Warum zeigst Du das Foto nicht? So weiß man doch gar nicht, was es zu bearbeiten gibt.
 
Kommentar
Ich hab keinen Plan wie ich das Foto vom Handy hier einstellen kann ...
 
1 Kommentar
häuschen
häuschen kommentierte
Woran scheitert es denn? Ich schicke mir das Foto immer per E-Mail auf den PC und verfahre dann, wie mit jedem anderen Foto.
 
Das Bild hat nur 2,8MB

auf dem Handy sieht es deutlich besser aus als hier
 
Kommentar
Erstens wirkt es auf dem kleinen Handy Monitor sowieso schärfer und zweitens hast du auch ein Handybild
hier in vorgegebener Maxgröße hoch zu laden. Dein Bild hier hat nämlich nur 180kb.
Die Forumsoftware hat aus deinen 2,8MB Grießbrei gemacht.
 
Kommentar
Keine Ahnung wie gut Deine Cam im Galaxy x pro ist
Ich täte per USB das Foto auf den PC runterholen und mit DXO das Bild 'verbessern'
Auch so sieht das Bild schon ganz gut / brauchbar aus ;)
 
Kommentar
So ein bißchen die Tonwerte angehoben und ganz leicht nachgeschärft :

full
 
Kommentar
Mich interessiert ob das Foto technisch (also nicht vom Motiv her) das Potential hat für eine Vergrößerung.
Oder kann / müsste man da was machen.
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Technisch finde ich es gut - auch gut für eine Vergrößerung ( bei größeren Fotos steht man eh nicht mit der Nase davor ).

Hättest Du nach dem Motiv gefragt, dann hätten mich die oben geschnittenen Halme zum grübeln gebracht ...
 
Oldie FM2
Oldie FM2 kommentierte
Kay

Ich war froh, dass ich auf dem Handy überhaupt was erkannt habe.
Das wäre mit einer Kamera mit Sucher nicht passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
.

Einfach ausprobieren – 30 x 45 kostet nicht viel …

.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten