Handelt es sich hier um Graue Ware?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Moseleifel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Tag,

möchte mir jetzt das 35mm 2,0 zulegen, leider sagen mehrere Händler Lieferzeiten von vier Wochen voraus. Bei Ebay ist ein Objektiv eingestellt, sehr euch bitte mal den Ebay-Artikel 260121877048 an. Habe mal gelesen, dass der Shop-Multimedia Graue Ware anbietet. Würdet Ihr dort kaufen oder ist davor zu warnen?

Grüße

Jörg
 
Anzeigen
Ja, das ist Grauware, du hast keine Nikon-Garantie, nur die Händler-Gewährleistung und die 3jährige Mack-Garantie (alles Wissenswerte darpüber kanst du hier mit der Suchfunktion herausfinden). Der Shop selber ist wohl in Ordnung, ich hab noch nichts Schlechtes gelesen, im Gegenteil, die sagen wenigstens laut, daß es Grauware ist, bei anderen erfährt man das - wenn überhaupt - oft nur im Kleingedruckten.
 
Kommentar
hallo
frag doch einfach den händler,da für gibt es doch bei eb...den link frage an verkäufer.
macht es euch doch nicht so schwer.
 
Kommentar
volkerm schrieb:

Hier:

Mit 3 Jähriger Mack Professional International Garantie Warranty !

Der vollständige Lieferumfang des NIKON AF-D 35mm f 2.0:

- NIKON AF-D 35mm f 2.0, Fabrikneu, Unbenutzt
- Original Nikon Objektivdeckel und Rückdeckel, Fabrikneu, Unbenutzt
- Betriebsanleitung
- Originalverpackungen und Folien, Papiere
- Internationaler 3 Jähriger Professional Extended Warranty Card / Garantiekarte
 
Kommentar
Digiknipser schrieb:
Mit 3 Jähriger Mack Professional International Garantie Warranty !

Der vollständige Lieferumfang des NIKON AF-D 35mm f 2.0:

- NIKON AF-D 35mm f 2.0, Fabrikneu, Unbenutzt
- Original Nikon Objektivdeckel und Rückdeckel, Fabrikneu, Unbenutzt
- Betriebsanleitung
- Originalverpackungen und Folien, Papiere
- Internationaler 3 Jähriger Professional Extended Warranty Card / Garantiekarte

Na eben, da muß man schon selbst genau wissen, woran man einen Grauimport erkennt. Ich würde das eher ein Versteckspiel nennen.
 
Kommentar
Der Shop ist eine gute Adresse. Ich kaufe dort gerne und oft. Super Preise. Ist mir mir nicht wichtig, ob meine Linse eine "Deutschland-Garantie" hat oder eine internationale.

Viel wichtiger ist mir der Preis und der stimmt dort!

Gruss

Tim
 
Kommentar
Digiknipser schrieb:
Ja, das ist Grauware, du hast keine Nikon-Garantie, nur die Händler-Gewährleistung und die 3jährige Mack-Garantie (alles Wissenswerte darpüber kanst du hier mit der Suchfunktion herausfinden). Der Shop selber ist wohl in Ordnung, ich hab noch nichts Schlechtes gelesen, im Gegenteil, die sagen wenigstens laut, daß es Grauware ist, bei anderen erfährt man das - wenn überhaupt - oft nur im Kleingedruckten.

Hallo

gibt es abgesehen von der Garantie sonst noch (technische) Unterschiede zwischen Grau und normal Objektive?

Robi
 
Kommentar
Der Shop ist ok; hab auch schon dort bestellt.

Und eine 3-jährige Mack-Garantie ist nun auch nicht zu verachten....wir hatten schon diverse Threads darüber....alles im allem eine gute Sache.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Na eben, da muß man schon selbst genau wissen, woran man einen Grauimport erkennt. Ich würde das eher ein Versteckspiel nennen.

Unter Versteckspiel verstehe ich was anderes. Das ist in der Anzeige schon recht prominent platziert. Wenn man die Berichte über andere Händler hier so liest, geben manche die Info über den gelben Schein ja nicht mal auf Anfrage heraus, da finde ich das schon ok.
 
Kommentar
24_TD schrieb:

Manches ist aber auch überteuert. Teilweise bekommt man reguläre Ware mit Nikon Garantie günstiger oder zum gleichen Preis und dann noch Cashback von Nikon. Das 17-55 wäre so ein Beispiel, wo sich der Grauimport wirklich nicht lohnt. Oder das DK-17M Okular, was dieser Händler weit über den üblichen Ladenpreisen anbietet. Muß man schon genau hinschauen.
 
Kommentar
Moseleifel schrieb:
..ist das hier auch Grauware?

Da geh mal von aus.
Hier gibt es übrigens eine Liste zur Frage grau oder gelb in der viele Händler verzeichnet sind.
Edith: Gerade gesehn das bei essential-systems in der Liste etwas von 'Import aus den Niederlanden' steht, das bezieht sich vermutlich auf den Hafen in dem die Container ankommen, es ist auf jeden Fall i.d.R. keine Nikon-Europa-Ware mit offiziellem Garantieschein.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ich kann shop.multimedia auch empfehlen, habe dort ein 2.8/80-200 und ein 2.8/17-35 gekauft und dabei insgesamt etwa 500 Euro gegenüber den damaligen Preisen in den gängigen Suchmaschinen gespart. Die Mack-Garantie musste ich noch nicht in Anspruch nehmen.
 
Kommentar
Hallo.

Ich kenne und schätze shop.multimedia auch sehr. Bei hochkomplexen und entsprechend fehleranfälligen Geräten wie Bodies oder VR-AF-S-Zooms würde ich nicht auf die Garantie verzichten wollen.

Aber bei "einfachen" Festbrennweiten und Blitzgeräten nehme ich den günstigeren Preis gerne mit. Diese Abwägung muss natürlich jeder selbst treffen.

Grüsse

Mattes
 
Kommentar
Hallo,
ich habe auch bereits 4 Objektive und den SB-800 bei Multimedia gekauft.
Denke mal bei Nikon-Objektiven macht man nichts falsch. Preis war i.O. und vor allem die Lieferzeit. Wenn es mal eilig war habe ich angerufen und habe am selben Tag die Ware in Reutlingen direkt abgehohlt.
 
Kommentar
robi schrieb:
Hallo

gibt es abgesehen von der Garantie sonst noch (technische) Unterschiede zwischen Grau und normal Objektive?

Robi

Hallo Robi,
ja es gibt doch Unterschiede! Technisch gesehen eigentlich nicht, aber Du solltest Dir die Produktbeschreibung auf der NikonUSA Seite anschauen und mit der Nikon.de Seite vergleichen. Bei meinem 85mm ist nämlich keine Sonnenblende dabei gewesen:mad: , bei der deutschen Version ist sie dabei. Trotzdem war das 85mm dort günstiger zu haben, auch wenn ich die Geli noch extra beschaffen muss, und den Shop kann ich auch nur empfehlen, wenn man weiß, was man haben will.
Gruß von Kaktus
 
Kommentar
Hallo,

auch ich habe schon Objektive bei shop.multimedia gekauft und kann nur Gutes berichten.
Schnelle Lieferung - Ware OK - und der Preis war TOP.
Die Mack Garantie habe ich noch nicht in Gebrauch nehmen müssen.

Gruss Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten