Handbuch respektive Kompendium zu Hyper Utility HS-V3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

breakwater01

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

dank der Hilfe von "donauradler" :up:habe ich jetzt die vollwertige Version der HS-V3! So nun ergibt sich sich das Problem. Um das ganze richtig nutzen zu können benötige ich ein Handbuch oder ein Kompendium zu der HS-V3! Wer hat ein Tipp oder Rat, wo ich es herbekommen kann.:fahne:


Besten Dank,

breakwater01
 
Anzeigen
Hallo,
ein Kompedium oder wirklich hilfreiches Handbuch habe ich auch nicht gefunden, aber ich bin von Beruf Informatiker und habe mich recht gut in die Software eingearbeitet und bin mittlerweile, nach der Eingewöhnungsphase begeistert von den Möglichkeiten und den Ergebnissen der Software.

Wenn Du Interesse hast, könnte ich Dir am Telefon mal einen kleinen Einstieg in die Software anbieten.
Falls Du Interesse hast, schicke mir eine PN. Ich sende Dir dann meine Telefonnummer und eine Termin, an dem ich Zeit hätte Dir diese Kurzeinweisung zu bieten.

Kollegialen "Fotoamateurgruss" ... vom
Andreas
 
Kommentar
Hallo,
ein Kompedium oder wirklich hilfreiches Handbuch habe ich auch nicht gefunden, aber ich bin von Beruf Informatiker und habe mich recht gut in die Software eingearbeitet und bin mittlerweile, nach der Eingewöhnungsphase begeistert von den Möglichkeiten und den Ergebnissen der Software.

Wenn Du Interesse hast, könnte ich Dir am Telefon mal einen kleinen Einstieg in die Software anbieten.
Falls Du Interesse hast, schicke mir eine PN. Ich sende Dir dann meine Telefonnummer und eine Termin, an dem ich Zeit hätte Dir diese Kurzeinweisung zu bieten.

Kollegialen "Fotoamateurgruss" ... vom
Andreas


Hallo Andreas,
es freut mich:) zu hören und ich komme sehr gern auf Dein Angebot zurück.
Ich würde mich in Kürze bei dir melden und dann können wir einen Termin festmachen. Morgen bin den ganzen Tag unterwegs und komme erst am Abend spät nach Haus. Ich melde mich über PN bei Dir.

Freu mich drauf!:up:

beste Grüße brakwater01
 
Kommentar
Hallo frank.ho,

danke für den Tipp:up:, kannte ich bereits und dürfte wohl noch nicht die ganze Wahrheit sein:fahne:. Trotzdem vielen lieben Dank, sehr aufmerksam.

Gruß brakwater01
 
Kommentar
Moinsen ihr HS-V3 Profis

ich hätte da grad noch 3 Fragen zu Hyper-Utility:

1. Wenn ich das richtig recherchiert habe kann das Progrämmchen Live-View am Rechner darstellen. Nur SW oder auch in Farbe?
2. Unterstützt die Intervallfunktion auch BULB-Aufnahmen, kann ich also z. B. 10 Aufnahmen á 5min machen?
3. Läuft das Programm auch auf einem Netbook mit 1024 x 600?

Danke sehr
 
Kommentar
Moinsen ihr HS-V3 Profis

ich hätte da grad noch 3 Fragen zu Hyper-Utility:

1. Wenn ich das richtig recherchiert habe kann das Progrämmchen Live-View am Rechner darstellen. Nur SW oder auch in Farbe?
2. Unterstützt die Intervallfunktion auch BULB-Aufnahmen, kann ich also z. B. 10 Aufnahmen á 5min machen?
3. Läuft das Programm auch auf einem Netbook mit 1024 x 600?

Danke sehr

Hallo Stefan,

der Profi bin ich nicht, habe aber mal schnell einige Versuche gemacht.

zu 1:
Live-View in Farbe

zu 2:
Intervall in BULB-Einstellung geht nicht! Sobald "BULB" eingestellt ist, ist der Intervall-Button deaktiviert.

zu 3:
läuft auf meinem Acer One D150 mit 1024x600 bis auf manche, minimal abgeschnittene Menues.


Grüßle!
Peter
 
Kommentar
Danke sehr :up:

Das mit den Intervallen hatte ich befürchtet. Läßt sie sich wenigstens per Fernauslöser auslösen, wenn sie auf Bulb steht und am Rechner hängt?
 
Kommentar
Danke sehr :up:

Das mit den Intervallen hatte ich befürchtet. Läßt sie sich wenigstens per Fernauslöser auslösen, wenn sie auf Bulb steht und am Rechner hängt?

also mit meinem Kabelfernauslöser klappts problemlos. Das entstandene Bild lässt sich wie gewohnt kurz nach der Aufnahme am Bildschirm betrachten.

Müsste sich also über den Umweg Kabelintervall lösen lassen. Ist aber schon blöd - gerade die Funktion wär doch interessant. . . Die Hilfe-Funktion schweigt sich aus.

Vielleicht wissen die wirklichen Kenner des Programms wie z.B. Andreas Langhammer besser bescheid?

Grüßle!
Peter
 
Kommentar
Hm, schon doof, CameraControlPro kanns nicht, HS-V3 kanns nicht. Die Canon-Software kanns :motz:

Hauptsache LV geht über die Software, dann werde ich die Fuji jetzt mal zum Umbauen schicken und schaun wie sie sich im Astro-Bereich gegen die Canons so schlägt.
 
Kommentar
Ein derartiges Handbuch hätte ich auch ganz gern - kann denn nicht mal einer der Cracks einen work-flow aufschreiben und hier einstellen? Oder ist da nicht vielleicht sogar eine Marktlücke, die mit einer kleinen Broschüre geschlossen werden könnte ? Ich jedenfalls bestelle jetzt schon...
Und noch eine Frage: Mir ist es leider nicht gelungen, an der s5pro jenen Punkt zu finden, der ein Histogram erscheinen läßt? Liegt das an mir oder vielleicht an der Kamera?
Es wäre schön, wenn einer von euch meine Seelenpein lindern könnte.
Dank und Gruß
Jochen
 
Kommentar
Hallo Jochen,

ausgehend vom Zustand:

Bild mit Wiedergabebutton ohne weitere Anzeige auf dem Display (Kamera im Wiedergabemodus).

dann:
Taste "Disp/Back" drücken.
Mit der Wippe "nach unten". Dann hast Du das Master- und bei weiterem Drücken "nach unten" die Histogramme für rot, grün und blau.
Steht im Handbuch auf Seite 20.

Grüßle!
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten