Handbuch für D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

strohmi

NF Mitglied
Registriert
Hallo in die Runde,
ich bin neu in eurer Gemeinschaft, obwohl ich mich vor einiger Zeit bereits angemeldet hatte und verfolge jetzt mit wachsender Begeisterung all die auftretenden Fragen und Antworten in diesem Forum. Nun habe ich mir gerade eine D80 zugelegt und suche noch nach einem guten Handbuch zu dieser Kamera. Das beigefügte Handbuch von Nikon ist mir zu wenig beispielhaft. Kann mir da jemand einen Tip geben? Schnell hat man ja etwas gekauft und muss dann feststellen , dass es doch nicht paßt.
Freue mich auf eure Beiträge und sage bereits jetzt schon mal Dank.
Stephan :)
 
Anzeigen
Hallo Stephan,

ich habe die D80 seit April. Da mir das Handbuch zu trocken war, habe ich bei
Markt+Technik "Nikon D80 Digitale Fotografie für unterwegs" von Michael Gradias gekauft. EUR 14,95 + Versand. (www.mut.de)

Hat mir geholfen und ist kompakt. Vielleicht gibt es das ja noch.
 
Kommentar
@admin: mein Beitrag kann gelöscht werden. War kurzzeitig verwirrter als sonst.:confused:
 
Kommentar
Das D80 Handbuch von Gradias zu 39,95 kann ich absolut nicht empfehlen. Da wurde versucht schnelles Geld zu machen. Selbst die Beispiel Fotos wurden offenbar an einem Tag im Zoo gemacht und besitzen nicht die Bandbreite, die ich von solch einem Werk in diesem Preissegment erwarte.
Ich für meinen Teil war zumindest schwer enttäuscht und habe das Teil gleich wieder vertickt. Hübsche Verpackung aber der Inhalt ist mehr als dürftig. Ganz schlecht ist vor allem eine knapp 100seitige Beschreibung von kostenpflichtiger Software. Mich interessiert die Kamera und eben nicht 100seitige Tutorials über die Zusatztools, die ich gar nicht besitze und auch nicht vor habe zu erwerben.
Mit der Geschwindigkeit wie Herr Gradias Bücher veröffentlicht bleibt die Qualität ganz klar auf der Strecke. Das D80 Buch hat es zumindest aus meiner Sicht bestätigt.
Kurz und bündig: KEINE Kaufempfehlung :mad:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten