Handbuch Af 80-200 2,8D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XXMarkusXX

Aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Morgen,

hab mir vor kurzem ein gebrauchtes AF 80-200 2,8D Drehzoom gekauft, leider ohne Handbuch, bzw. Beschreibung.
Auf der Nikon-Seite ist diesbezüglich nichts im Downloadbereich zu finden.
Kann mir jemand sagen, wo ich für das genannte Objektiv ein Handbuch o.ä. bekomme, am besten downloaden kann?

Danke schon mal und einen schönen Tag noch.

Gruß

Markus
 
Anzeigen
Morgen,

falls Dir niemand einen Download-Link nennen kann, melde Dich nochmal bei mir, ich scanne Dir dann meine Anleitung.
 
Kommentar
Warte, ich schreib dir eben schnell eine BDA:

  • Blendenring: Je nach persönlicher Vorliebe und benutzter Kamera können sie die Blende entweder am Blendenring oder an der Kamera einstellen. Sollten sie die Blende an der Kamera einstellen, dann stellen sie den Blendenring auf 22 und verriegeln ihn dort mit dem kleinen Schalter.
  • Stativschelle: Lösen sie den Drehknauf um das Objektiv in der Stativschelle zu drehen und so die Kamera auf einem Stativ für Hochformataufnahmen nutzen zu können.
  • Zoomring: Drehen sie am Zoomring um die gewünschte Brennweite im Bereich von 80-200mm einzustellen.
  • AF/MF-Umschalter: Drücken sie den silbernen Knopf um zwischen Autofokus (A) und manuellem Fokus (M) zu wechseln.
  • Fokusring: Drehen sie am Fokusring um im MF-Betrieb die gewünschte Entfernung einzustellen.
  • Fokuslimiter: Wenn sie den Schalter auf 'Full' stellen nutzt das Objektiv den gesamten möglichen Fokusbereich zur Scharfstellung, bei Stellung 'Limit' wird der Nahbereich ausgespart.

So, ich denke das war's, mehr gibt es bei dem Objektiv eigentlich nicht zu berücksichtigen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten