Handball SG Flensburg-Handewitt gegen Minden

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Odin77

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo
so ich muss mal kurz ausholen^^
gestern hatte ich meinen 18.Geburtstag und da habe ich als Geschenk von meinen Eltern ein paar Karten für das 1.Bundesliga Handballspiel Minden gegen Flensburg bekommen.
Natürlich sind meine Eltern, meine Freundin und ich gestern auch hingefahren.
Es sind noch 10min in der 2.Halbzeit zuspielen als meine Mutter sagt "Komm wir gehn mal runter da kannste dann noch besser Fotos machen".
Da hab ich mich schon gewundert weil wir durch die halbe Halle gelaufen sind.
Auf einmal stand dann doch der Geschäftsführer von der SG von mir.
Ich war ziemlich erschrocken:) Es stellte sich dann herraus das meine Mutti mit ihm sich in Kontakt gesetzt hat. Der Geschäftsführer trommelte nach dem Abpfiff die Mannschaft zusammen und so entstand dann ein Mannschaftsfoto wo ich mit auf dem Bild bin:)

Ja aber was hat das mit den Bilder zutun?:)
Ganz einfach:
Die Bilder sind von der Tribüne entstanden bzw. das eine unten aufn Spielfeld.
Ich weiß sie haben Bildrauschen usw.
Sind von der Quli net so besonders aber das Licht in der Halle war nicht so das beste und ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit Sportfotografie hab letztes Jahr nur ein wenig bei uns in unteren Klassen am Spielfeldrand "geknippst".
Ja also ich würde mich über Kommentare freuen!

PS: Sorry für den langen Text musste aber mal raus ;)
PS²: Die Bilder sind mit einer Nikon D40x und dem Standard 18-55mm Objektiv aufgenommen wurden und wir saßen halt ziemlich weit oben...

Das_Duell_by_Odin77.jpg


Das_Erreichte_Ziel_by_Odin77.jpg


Boeses_Faul_by_Odin77.jpg
 
Anzeigen

CALYPTRA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Odin77, oder wie du auch immer heißt.

Die Bilder sind von der Tribüne entstanden bzw. das eine unten aufn Spielfeld.
...
PS²: Die Bilder sind mit einer Nikon D40x und dem Standard 18-55mm Objektiv aufgenommen wurden und wir saßen halt ziemlich weit oben...

Gute Sportbilder enstehen vom Spielfeldrand aus, am Orte des Geschehens. In der Halle ausschließlich mit lichtstarken Objektiven. Die verwendeten Brennweiten lasse ich mal außen vor. Tribünenbilder sind deshalb meist nur Schnappschüsse, die einen nicht vom Hocker reißen.
 
Kommentar

4peterse

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Tribünenbilder sind deshalb meist nur Schnappschüsse, die einen nicht vom Hocker reißen.

Also, ich finde das Bild vom Freiwurf schon nicht schlecht. Vielleicht hätte ich den Rand oben noch etwas weiter abgeschnitten. Zum einen ist der Teil unwichtig und zum anderen wirkt das Bild durch das Panoramaformat evtl. noch dramatischer.

Ansonsten muss ich natürlich meinem Vorredner Recht geben: versuch doch nächstes Mal näher an dem Spielfeldrand zu stehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten