Handball blauer Boden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
L

LennartW

Guest
Nabend,
habe grade Handball Champions League geguckt. Warum will das Fernsehen eigentlich immer diese ekeligen blauen Boden haben? Wenn hier bei GWD der WDR da ist legen die immer extra blauen Boden aus. Warum? Was ist an dem besser? Ich weiss nur, dass er im vergleich zum normalen Boden ca 2/3 Blenden schluckt...
 
Anzeigen
Vielleicht heben sich die Handballer besser vom blauen Boden
ab, als von dem normalen hellbraunen ...
 
Kommentar
der normale ist ein hier recht helles blau... der fernsehboden dunkel
und grade fand ich, dass man die spieler dort nicht unbedingt besser sieht...


Stephanie78 schrieb:
Vielleicht heben sich die Handballer besser vom blauen Boden
ab, als von dem normalen hellbraunen ...
 
Kommentar
Vom Sofa neben mir kam gerade ein 'Weil man auf dem dunklen Boden als Zuschauer dem Ball besser folgen kann?' :nixweiss:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
Din Sofa kann sprechen...?! :lachen:
Klar, wir haben uns damals sogar dafür entschieden es bilingual aufzuziehen, das kann in einer zunehmend globalisierten Gesellschaft nur von Nutzen sein wenn es mal erwaschsen ist und das Haus verläßt.

Gruß
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: afx
Kommentar
foxmulder schrieb:
Klar, wir haben uns damals sogar dafür entschieden es bilingual aufzuziehen, das kann in einer zunehmend globalisierten Gesellschaft nur von Nutzen sein wenn es mal erwaschsen ist und das Haus verläßt.

Gruß
Dirk


Übertriebener Kult. Das Sofa soll erst mal lernen, den Boden selber zu fegen auf dem es steht. Alles Andere kann warten. Wir hatten mal ein Sofa das unbedingt nach Italien wollte. Drei Tage später war es wieder da, hatte den Brenner nicht einmal gesehen. War vorher ins Kühtai abgebogen um etwas Ski zu fahren und fiel natürlich heftigst auf die Lehne, da halfen auch die frisch aufgeschüttelten Kissen nichts mehr. Immerhin waren die Mediziner in Innsbruck recht freundlich und haben alles kostenlos wieder eingerichtet.

Unser Sofa war hinterher nie wieder das Alte. Hat jetzt Depressionen und spricht immer öfters von "bestimmungsgemäßen Gebrauch" und "dieser hübsche junge Arzt". Wir überlegen, das Sofa nach Innsbruck zu schicken und ein Anderes zu kaufen. Aber niemals wieder Second-Hand, du weisst einfach nicht, was du da bekommst.
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Klar, wir haben uns damals sogar dafür entschieden es bilingual aufzuziehen, das kann in einer zunehmend globalisierten Gesellschaft nur von Nutzen sein wenn es mal erwaschsen ist und das Haus verläßt.

Schon in den 50ern war es sinnvoll, polyglott zu sein. Nach Katzen jetzt also auch Sofa's! :lachen:
 
Kommentar
Hi

Also ich kann diese Frage nur vom Volleyball her beantworten.
Beim Volleyball wir dauch ein färbiger Boden verlegt (bei internationalen Spielen).
Das hat zwei Gründe (wobei Grund 2 nur eine Vermutung und möglicherweise eine böse Unterstellung ist):

1. In allen Hallen ist somit gewährleistet, dass die Mannschaften gleiche Bedingungen (zumindest was den Boden anbelangt) vorfinden.
Grund: Die Hallen haben verschiedenste Böden und nicht immer entspricht er den int. Standards.

2. Der Hersteller bzw. Verleiher diese Bodens verdient eine Menge Geld mit dem Verlegeboden :hehe:

Ich kann mir vorstellen, dass es beim Handball ähnlich ist.


lg Börni
 
Kommentar
hi guter ansatz allerdings wird dieser boden NUR verlegt wenn der wdr da ist. sportditial.tv kommt mit dem normalen boden aus



gadget schrieb:
Hi

Also ich kann diese Frage nur vom Volleyball her beantworten.
Beim Volleyball wir dauch ein färbiger Boden verlegt (bei internationalen Spielen).
Das hat zwei Gründe (wobei Grund 2 nur eine Vermutung und möglicherweise eine böse Unterstellung ist):

1. In allen Hallen ist somit gewährleistet, dass die Mannschaften gleiche Bedingungen (zumindest was den Boden anbelangt) vorfinden.
Grund: Die Hallen haben verschiedenste Böden und nicht immer entspricht er den int. Standards.

2. Der Hersteller bzw. Verleiher diese Bodens verdient eine Menge Geld mit dem Verlegeboden :hehe:

Ich kann mir vorstellen, dass es beim Handball ähnlich ist.


lg Börni
 
Kommentar
ApoC schrieb:
hi guter ansatz allerdings wird dieser boden NUR verlegt wenn der wdr da ist. sportditial.tv kommt mit dem normalen boden aus

Vielleicht hat der WDR einen Sponsorvertrag mit dem Verleger/Verleiher des Bodens?!?!?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten