Handball-Bilder vom WE


Odin77

Unterstützendes Mitglied
Handball-Bilder vom Wochenende

Hallo,
hier sind mal ein paar Bilder vom Wochenende
es werden auf alle fälle noch mehr folgen

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


lasst mal was hören^^

PS: Hab mir die Tipps von euch zu gemühte geführt und muss sagen die handballaufnahmen haben sich gegenüber am anfang verbessert...
leider bekomm ich nicht ganz scharf und rauschfreie bilder mit dem standartobjektiv hin aber das wird wahrscheinlich auch nichts mit dem objektiv
 
S

SuperA

Guest
Beim ersten und zweiten ist der Ausschnitt zu groß, vor allem beim ersten. Beim zweiten ist der Spieler in der Luft leider unscharf. Das letzte hat was, allerdings ist es schade, dass links die Füße abgeschnitten sind.

Ansonsten ist Handball wohl eines der schwierigeren Themen und im Hinblick auf Dein Equipment sind die Bilder schon ganz ok. Welche Optik hattest Du denn bei welchen Einstellungen?
 
Kommentar

Odin77

Unterstützendes Mitglied
ich dreh die blende komplett runter und dann iso wähle ich zwischen 400 800 oder 1600 und belichtung wenigstens 80 oder 100 am liebsten n bissl mehr^^
 
Kommentar

RaGe

Unterstützendes Mitglied
Hm Naja so richtig ansprechen tuen die mich nicht...
Die ersten beiden zeigen für mich nicht wirklich, dass es sich hier um Handball handelt. Im ersten rennt ein Mädel mit dem Ball durch die gegen im zweiten springt jemand mit dem Ball hoch. Der Gegenspieler sieht gelangweilt zu... Mal abgesehen davon, dass die Wand nicht grade der schönste Hintergrund ist.

Das Dritte könnte eigentlich ganz gut sein... Wäre es denn scharf.. Außerdem würde ich den Auschnitt enger Wählen. Die 5 und den Schiri weg. Auf der anderen Seite den Leerraum weg...

Zu deinen Einstellungen. 1/100 ist viel zu lang. Das nutze ich normalerweise nichtmal für Jubelszenen nach dem Spiel... Du hast das Standartobjektiv, okay da hast du recht das ist noch optimal für Handball daher musst du sehen, dass du die ISO soweit erhöhst bis du trotzdem auf kurze Belichtungszeiten kommst... Ich denke bei 1/400 kannst du Anfangen. Normalerweise brauchst du bei Männerhandball 1/640 oder sogar 1/800... Und bevor du nur Unschärfe hast: Scheiss aufs Rauschen. Ich musste in einer Halle leider Gottes ISO 3200 und Blende 1,8 nehmen um auf 1/400 zu kommen und das Bild dann später noch ein wenig aufzuhellen. Am nächsten Tag in der Zeitung sah man nix von dem Rauschen (D200)...
 
Kommentar

eddi

Unterstützendes Mitglied
1/80 sec. ist schon eher grenzwertig für Hallensport, das ist viel zu lang !
Drehe lieber die Iso hoch und die Belichtungszeit runter. Entrauschen kannst
du das Bild später am Rechner immer noch.

Mit dem Standard-Objektiv ist es natürlich nicht einfach in der Halle gute Aufnahmen zu machen. Würde da eher an das 50er oder 85er/1,8 denken.
Sind bezahlbare und gute Linsen :)
 
Kommentar

Odin77

Unterstützendes Mitglied
danke für die tipps und kommentare

@Rage
is net böse gemeint aber bei den ersten 2 bildern sieht man eigentlich das es handball ist :p

aber ihr habt recht das letzte ist das beste:) ich werds mal scharfzeichnen und n bildaussicht anders wählen wenn ich heute abend daheime bin ;) ich lads dann nochmal hoch
 
Kommentar

eddi

Unterstützendes Mitglied
danke für die tipps und kommentare
is net böse gemeint aber bei den ersten 2 bildern sieht man eigentlich das es handball ist :p
Schaut für mich auch nicht nach Hallenhamla sondern nach Handball aus :D

aber ihr habt recht das letzte ist das beste:) ich werds mal scharfzeichnen und n bildaussicht anders wählen wenn ich heute abend daheime bin ;) ich lads dann nochmal hoch
Ob du soviel Unschärfe noch in der EBV hinbekommst wage ich zu bezweifeln.
Die Grundschärfe ist schon sehr gering.
 
Kommentar

RaGe

Unterstützendes Mitglied
Die ersten beiden zeigen für mich nicht wirklich, dass es sich hier um Handball handelt. Im ersten rennt ein Mädel mit dem Ball durch die gegen im zweiten springt jemand mit dem Ball hoch. Der Gegenspieler sieht gelangweilt zu...

@Rage
is net böse gemeint aber bei den ersten 2 bildern sieht man eigentlich das es handball ist :p

Seih mir nicht böse aber für mich besteht Handball aus Action, Trickotzerren, Zweikämpfen usw...

Edit:

Gib mal auf in die Suche Handball ein. Dann siehst du was ich meine. Ja das sind andere Klassen dort aber auch im Jugendhandball kann man schöne Szenen aufnehmen...
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software