Hamburger Kontorhäuser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 125334

Guest
Ein bisschen angefixt durch das Kontorhaus gestern, habe ich mir vorgenommen, einige der Hamburger Kontorhäuser abzulichten. Den Anfang habe ich heute mit dem Afrikahaus gemacht

#1​

full




#2​

full




#3
full




#4​

full
 
Anzeigen
Ich hatte in dem Gebäude meinen ersten Job... ist schon ein paar Jahre her.
 
Kommentar
Aber der Fahrstuhl erscheint mir recht gut ein- und angepaßt - oder?

Grüße, Christian
 
Kommentar
Ja, aber das Treppenhaus lässt sich damit kaum noch photografieren, aber daran hat vermutlich niemand gedacht :cool:

Ich fürchte, eine Beschwerde beim verantwortlichen Architekten dürfte in dem Fall auch nichts mehr bringen. Woher sollte der auch wissen, dass Jahre später eine Frau auf die Idee kommt, alle Hamburger Kontorhaus-Treppenhäuser zu knipsen ?

:)
 
Kommentar
Ja, aber das Treppenhaus lässt sich damit kaum noch photografieren, aber daran hat vermutlich niemand gedacht :cool:

Doch, deswegen ist doch alles aus Glas:)!! (Ich finde Glas in alten Gebäuden häufig nicht passend, hier könnte es
gelungen sein. - Hast Du ein Foto von diesem Treppenhaus, welches nicht aus dem Aufzug aufgenommen ist?)

Grüße, Christian
 
Kommentar
Ich fürchte, eine Beschwerde beim verantwortlichen Architekten dürfte in dem Fall auch nichts mehr bringen. Woher sollte der auch wissen, dass Jahre später eine Frau auf die Idee kommt, alle Hamburger Kontorhaus-Treppenhäuser zu knipsen ?

:)
ALLE??? Bist Du des Wahnsinns.... es soll um die 180 Kontorhäuser in Hamburg geben. Und selbst wenn nicht alle sehenswert sind und man auch gar nicht in alle einfach so reinkommt, wäre das ja eine Lebensaufgabe :p
 
Kommentar
Hallo Frau Momo,

um welches Kontorhaus handelt es sich denn bei diesen Fotos mit dem Fahrstuhl?

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Kommentar
Sehr schön, Frau Momo .... ob der Bau nun gelungen ist oder nicht, da wird es wohl sehr verschiedenen Meinungen geben ....

Als der Starachitekt Mario Botta die Kirche Chiesa di San Giovanni Battista bei Fusio im Tessin neu baute, weil die alte nach einem Felssturz zerstört wurde, war das nicht für alle Freude ....

Ich hingegen finde sie hinreissend, vermutlich nicht nur wegen der Architektur und dem Gemisch von Granit, Glas und Holz, sondern vermutlich auch deshalb, weil es ein besonders magischer Ort ist .... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten