Hamburger Kontorhäuser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full



full



full
 
Kommentar
Anzeigen
Diese Kontorhäuser sind faszinierend und früher müssen sie - nicht von der Bausubstanz, aber vom Leben in ihnen - noch beeindruckender gewesen sein.
Jetzt sind die Etagen meist unter verschiedenen Firmen aufgeteilt. Früher war alles eins.

Anekdote oder Randbemerkung: Will man jetzt zur Toilette, braucht man einen Schlüssel und muss über den Flur ...

Will man in Hamburg in der Innenstadt heute einen Büroraum günstig mieten, kann man z.T. in Gemeinschaften zeitweise einen Schreibtisch nutzen.
Da waren früher sogar die Pförtnerlogen im Parterre komfortabler.

@ Frau Momo : Tolles Thema - und zeitweise viel zu wenig beachtet !
 
Kommentar
Tolles Projekt und schöne Bilder! Kann man denn da überall einfach so mit der Kamera rein?
zumindest in viele. Alle werde ich eh nicht abklappern, es sind über 100 und manche davon sind unten verschlossene Bürohäuser. Ich war bisher in sieben und werde mir noch weitere vornehmen. Es sind sicherlich auch nicht alle unbedingt sehenswert
 
Kommentar
Liebe Frau Momo, vor zwei Jahren war ich mal drei Tage in Hamburg. Einen Tag davon war eingeplant Treppenhäuser zu fotografieren. Es ist nicht immer einfach den richtigen Standort zu finden, um keine Handläufe abzuschneiden und die Bilder gerade zu stellen. Das muss ich leider bei vielen Bildern von ihnen bemängeln. Da sie jedoch viele positive Bewertungen bekommen haben, liegt es vielleicht an mir, die Dinge anders zu sehen.
Jedoch eines haben ihre Bilder, eine tolle Tiefenschärfe.
LG Werner
 
Kommentar
Da sie jedoch viele positive Bewertungen bekommen haben, liegt es vielleicht an mir, die Dinge anders zu sehen.
Nein, du siehst die Dinge völlig richtig.
Diese Bilder sind durchaus zeigenswert, nicht schlecht und dafür gibs den positiven Daumen.
Aber wir sind hier in einem Fotoforum und da sollte man eigentlich genauer und kritischer hinschauen. Und dann sieht das ganz anders aus.
Und das betrifft nicht nur diese Bilder hier sondern zieht sich quer durch das gesammte Foum. Und keiner sagt mehr was!
Kein Hinweis, keine Gespräche, keine sachliche Diskussion über eingestellte Fotos. In technischen Fragen, jaaa. Tausend Antworten über eine
Kamera die noch gar nicht auf dem Markt ist.
Wer glaubt er könne durch das Forum seine fotografischen Kenntnisse verbessern der unterliegt einem Trugschluß.

Das ist für mich eine, die große Schwäche hier im Forum. Allerdings sieht es in anderen Fotoforen auch nicht anders aus.
 
Kommentar
Liebe Frau Momo, vor zwei Jahren war ich mal drei Tage in Hamburg. Einen Tag davon war eingeplant Treppenhäuser zu fotografieren. Es ist nicht immer einfach den richtigen Standort zu finden, um keine Handläufe abzuschneiden und die Bilder gerade zu stellen. Das muss ich leider bei vielen Bildern von ihnen bemängeln. Da sie jedoch viele positive Bewertungen bekommen haben, liegt es vielleicht an mir, die Dinge anders zu sehen.
Jedoch eines haben ihre Bilder, eine tolle Tiefenschärfe.
LG Werner

Hallo Werner.
Mein jüngster Sohn fotografiert auch gut und viel.
Was er allerdings nie macht, ist genau das, was Du in Deinem Kommentar ansprichst - im Gegenteil sind bei ihm häufig Gegenstände angeschnitten und bewusst nicht gerade fototografiert.
Und ich muss sagen, das hat was, denn seine Bilder sind spannend und voller Dynamik.
Ich selbst bin diesbezüglich auch eher Old-School, aber dass ist kein Massstab, den ich an Bilder anlege, die nicht meine sind.
Wenns mir gefällt, eine Geschichte erzählt oder einen Stimmung rüberbringt, ist es doch gut - wenn nicht muss ich es mir nicht angucken.
 
Kommentar
Richtig zu fotografieren ist ein ewiger Lernprozess. Wobei ich von mir behaupten kann, auch nicht immer eine hundertprozentige Bildgestaltung
aufweisen zu können. Wir machen in unserem Fotoclub einmal im Jahr einen Wettbewerb. Da haben schon für meinen Begriff gute Bilder eine schlechte Bewertung bekommen. Wenn man allerdings auf manche Schwächen hingewiesen wird, achtet man in Zukunft darauf. Denn oft sieht man nur den Gesamteindruck und achtet nicht auf Details.
Wollte dies nur nochmals zum Ausdruck bringen. Möchte diesen Beitrag nicht zerfledern.
Gruß Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten