Hamburger Kontorhäuser


Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


logware

logware

NF-F Premium Mitglied
Hallo Frau Momo,

schöne Fotos von diesem alten ehrwürdigen Kontorhaus. (y)
Da stand ich schon früher als Kind vor den Elefanten und dem nackten Krieger am Eingang.

Es gibt auch eine Internetseite von diesem Gebäude: http://www.afrika-haus.de/index.php
Das Steakhaus Estancia vorne links am Eingang ist sehr zu empfehlen.

Gruß
Thomas
 
Frau Momo

Frau Momo

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte in dem Gebäude meinen ersten Job... ist schon ein paar Jahre her.
 
cjbffm

cjbffm

Sehr aktives Mitglied
Aber der Fahrstuhl erscheint mir recht gut ein- und angepaßt - oder?

Grüße, Christian
 
schwyps

schwyps

Nikon-Clubmitglied
Ja, aber das Treppenhaus lässt sich damit kaum noch photografieren, aber daran hat vermutlich niemand gedacht :cool:
Ich fürchte, eine Beschwerde beim verantwortlichen Architekten dürfte in dem Fall auch nichts mehr bringen. Woher sollte der auch wissen, dass Jahre später eine Frau auf die Idee kommt, alle Hamburger Kontorhaus-Treppenhäuser zu knipsen ?

:)
 
cjbffm

cjbffm

Sehr aktives Mitglied
Ja, aber das Treppenhaus lässt sich damit kaum noch photografieren, aber daran hat vermutlich niemand gedacht :cool:
Doch, deswegen ist doch alles aus Glas:)!! (Ich finde Glas in alten Gebäuden häufig nicht passend, hier könnte es
gelungen sein. - Hast Du ein Foto von diesem Treppenhaus, welches nicht aus dem Aufzug aufgenommen ist?)

Grüße, Christian
 
Frau Momo

Frau Momo

Sehr aktives Mitglied
Ich fürchte, eine Beschwerde beim verantwortlichen Architekten dürfte in dem Fall auch nichts mehr bringen. Woher sollte der auch wissen, dass Jahre später eine Frau auf die Idee kommt, alle Hamburger Kontorhaus-Treppenhäuser zu knipsen ?

:)
ALLE??? Bist Du des Wahnsinns.... es soll um die 180 Kontorhäuser in Hamburg geben. Und selbst wenn nicht alle sehenswert sind und man auch gar nicht in alle einfach so reinkommt, wäre das ja eine Lebensaufgabe :p
 
logware

logware

NF-F Premium Mitglied
Hallo Frau Momo,

um welches Kontorhaus handelt es sich denn bei diesen Fotos mit dem Fahrstuhl?

Gruß
Thomas
 
cjbffm

cjbffm

Sehr aktives Mitglied
sam25

sam25

Nikon-Community VIP Member
Sehr schön, Frau Momo .... ob der Bau nun gelungen ist oder nicht, da wird es wohl sehr verschiedenen Meinungen geben ....

Als der Starachitekt Mario Botta die Kirche Chiesa di San Giovanni Battista bei Fusio im Tessin neu baute, weil die alte nach einem Felssturz zerstört wurde, war das nicht für alle Freude ....

Ich hingegen finde sie hinreissend, vermutlich nicht nur wegen der Architektur und dem Gemisch von Granit, Glas und Holz, sondern vermutlich auch deshalb, weil es ein besonders magischer Ort ist .... :)
 
Fotowettbewerb Refelxionen
Oben