Hamburger Elbe im Winter

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

zumbu

NF Mitglied
Registriert
Würde gerne mal wissen ob die Bilder gefallen finden, oder nur langweilig sind.


picture.php



picture.php



picture.php
 
Anzeigen

PadrePedro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Dem mittleren Bild kann ich noch was abgewinnen, die anderen beiden eher langweilig.
 
Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 64392

Guest
Hallo,

auch von mir ein paar Worte zu Deinen Fotos:

1. Foto:

Vom Motiv her finde ich es ehrlich gesagt nicht sehr interessant. Weiterhin stört die große Dachfläche im Vordergrund doch sehr und das Foto ist schief, das Wasser läuft rechts aus dem Bild heraus. :)

2. Foto:

Hier finde ich das Motiv schon besser, aber der Schnee / das Eis im Vordergrund nimmt meiner Meinung nach deutlich zu viel Bildfläche ein.

3. Foto:

Das Motiv "buntes Boot in trister Umgebung" gefällt mir, allerdings finde ich es schade dass die Masten abgeschnitten sind.

Gruß


Tim
 
Kommentar

signore rossi

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo,
mir sagt das erste Bild so auch nichts.

Beim zweiten und dritten hat das Motiv schon Potential, beim zweiten gefällt mir auch, was dabei rausgekommen ist. Das dritte hätte mit einem anderen Ausschnitt und viel weniger Tiefenschärfe, um den bunten Kutter freizustellen, bestimmt besser gewirkt.

Der Winter ist ja noch kalt, vielleicht ziehst Du ja noch mal los...

Ein Tipp von mir, obwohl ich auch noch ganz am Anfang stehe: Von statischen Motiven kann man immer mehrere Bilder machen. Ich versuche, mir bei "Stilleben", vorher Gedanken zu machen, was ich erreichen möchte und wie ich die Kamera dafür einstellen muß. Die Digitaltechnik hat ja den Riesenvorteil, daß man immer eine Voransicht der Ergebnisse bekommt.
Leider sind meine Ergebnisse trotzdem meistens noch stark verbesserungswürdig... :nixweiss:

Gruß,
Gerd
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten