Hamburger Elbe im Winter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zumbu

NF Mitglied
Registriert
Würde gerne mal wissen ob die Bilder gefallen finden, oder nur langweilig sind.


picture.php



picture.php



picture.php
 
Anzeigen
Hallo,

auch von mir ein paar Worte zu Deinen Fotos:

1. Foto:

Vom Motiv her finde ich es ehrlich gesagt nicht sehr interessant. Weiterhin stört die große Dachfläche im Vordergrund doch sehr und das Foto ist schief, das Wasser läuft rechts aus dem Bild heraus. :)

2. Foto:

Hier finde ich das Motiv schon besser, aber der Schnee / das Eis im Vordergrund nimmt meiner Meinung nach deutlich zu viel Bildfläche ein.

3. Foto:

Das Motiv "buntes Boot in trister Umgebung" gefällt mir, allerdings finde ich es schade dass die Masten abgeschnitten sind.

Gruß


Tim
 
Kommentar
Hallo,
mir sagt das erste Bild so auch nichts.

Beim zweiten und dritten hat das Motiv schon Potential, beim zweiten gefällt mir auch, was dabei rausgekommen ist. Das dritte hätte mit einem anderen Ausschnitt und viel weniger Tiefenschärfe, um den bunten Kutter freizustellen, bestimmt besser gewirkt.

Der Winter ist ja noch kalt, vielleicht ziehst Du ja noch mal los...

Ein Tipp von mir, obwohl ich auch noch ganz am Anfang stehe: Von statischen Motiven kann man immer mehrere Bilder machen. Ich versuche, mir bei "Stilleben", vorher Gedanken zu machen, was ich erreichen möchte und wie ich die Kamera dafür einstellen muß. Die Digitaltechnik hat ja den Riesenvorteil, daß man immer eine Voransicht der Ergebnisse bekommt.
Leider sind meine Ergebnisse trotzdem meistens noch stark verbesserungswürdig... :nixweiss:

Gruß,
Gerd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten