Hamburg: Nachtmichel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Registriert
Bine, Axel und ich haben am Samstag Abend den Hamburger Michel erklommen (mit dem Fahrstuhl:hehe:). Diese Veranstaltung nennt sich Nachtmichel: http://www.nachtmichel.de/

Ich hoffe, daß ich mit den folgenden Bildern dem einem oder anderem Hamburg schmackhaft machen kann, steht doch das NF-F Nordtreffen unmittelbar vor der Tür (13.+14.9.2008): http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=70398&highlight=nordtreffen

Kurz vor Sonnenuntergang
104948bc4b1db570a.jpg


104948bc4b1dcfced.jpg


104948bc4b1de73f5.jpg


104948bc4b1e1d195.jpg


Die Aida Aura läuft aus
104948bc4b1e52cf2.jpg


104948bc4bba4cb26.jpg


104948bc4bba80731.jpg


104948bc4bbaa39b3.jpg


104948bc4bbacba55.jpg


Gute Reise!
104948bc4c3b055ca.jpg
 
Anzeigen
Schöne Serie, danke fürs Zeigen.

Habt ihr mal steil nach unten fotografiert? Oder anders gefragt. Lohnen sich die Krämer Amtsstuben im Abendlicht, natürlich auch von unten? Das hab ich für den 13. abends noch in meinen Überlegungen.
 
Kommentar
Das sieht toll aus Elmar und die Qualität ist auch wieder sehr gut. Ich hoffe, ich schaffe es auch mal zum Nachtmichel.

lg Elisabeth
 
Kommentar
Geiles Licht, wunderbare Bilder! Allerdings: gut die Hälfte davon 'raus (einfach einige zuviel) und es rockt richtig.

LG

Stefan
 
Kommentar
Habt ihr mal steil nach unten fotografiert? Oder anders gefragt. Lohnen sich die Krämer Amtsstuben im Abendlicht, natürlich auch von unten? Das hab ich für den 13. abends noch in meinen Überlegungen.

Explizit diese habe ich noch nicht fotografiert. Das wäre doch mal einen Versuch wert! :)
 
Kommentar
Sehr schön Elmar und danke für die Anregung. Der "Bayern-Seppl" (ich) ist demnächst in Hamburg, das wär ein schönes Abendprogramm für mich. Jetzt hab ich mir natürlich die Webseite schon durchgelesen in Punkto fotografieren, wie sieht es aber mit einem Stativ aus? Wie hast du das gelöst? Stativ oder Bohnensack?

Danke
Stefan
 
Kommentar
Sehr schön Elmar und danke für die Anregung. Der "Bayern-Seppl" (ich) ist demnächst in Hamburg, das wär ein schönes Abendprogramm für mich. Jetzt hab ich mir natürlich die Webseite schon durchgelesen in Punkto fotografieren, wie sieht es aber mit einem Stativ aus? Wie hast du das gelöst? Stativ oder Bohnensack?

Danke
Stefan

Stativeinsatz ist überhaupt kein Problem und sollte Pflicht sein!
Ich habe das 17-55 und das 70-200 verwendet.
Wenn Du Lust und Zeit auf ein kleines Treffen hast sag Bescheid! :)
 
Kommentar
und ich sage:
klasse bilder.

wenn sich die hansestadt hamburg derart opulente beleuchtung
leisten kann, ist kein bild zuviel.

gruesse
ralf
 
Kommentar
Zu Anfang war ich ja doch bissl enttäuscht, immerhin stand ja "Elmar" auf dem Etikett, aber von Bild zu Bild wurd's besser. Wie ein guter Wein, hicks. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Tolle Bilder Elmar, Dank für das Zeigen!
Du hast aber auch einen idealen Tag ausgesucht (Wetter, Kreuzfahrer,
und sogar ein Feuerwerk), toll!


Zum Fotografieren steht auf der Nachtmichel Seite das Folgende:
Darf fotografiert werden ?
In der Kirche, also im Gebäude und in den Turmböden ist das Fotografieren grundsätzlich nicht gestattet ! Auf der Plattform ist das private Fotografieren gestattet. Fotografen, die Ihre Bilder gewerblich oder in ähnlicher Form nutzen möchten, dürfen nur mit kostenpflichtiger Foto-Akkreditierung arbeiten, die über das Kirchenbüro erhältlich ist.

Nennt mich naiv, aber es ist schon schade, dass heutzutage fast
überall mit schwammigen Formulieren (was ist eine Nutzung in
"ähnlicher Form"?) mitverdient werden will. :rolleyes:

MfG, Jürgen
 
Kommentar
Ganz tolle Serie, ich bin absolut begeistert. :up:

Ich muß da unbedingt mal wieder hin.

Gruß
Knut
 
Kommentar
...Allerdings: gut die Hälfte davon 'raus (einfach einige zuviel) und es rockt richtig.

LG

Stefan

Das sehe ich aber ganz anders ;) da es so viele schöne Blickwinkel gibt ist jedes Bild sehenswert :D
Und da es unter Foto-Reportagen steht...können es ja auch gern viele Bilder werden :D

Aber ich lasse meine Bilder von diesem Abend dann weg, denn dann wiederholt es sich wirklich *gg*

Klasse Bilder Elmar :up::up::up:...bin leider noch nicht dazu gekommen meine zu sichten, aber ich lasse meine dann auch hier raus. Sonst wird es wohl auch für die Betrachter langweilig! *g*
 
Kommentar
Das sehe ich aber ganz anders ;) da es so viele schöne Blickwinkel gibt ist jedes Bild sehenswert :D
Und da es unter Foto-Reportagen steht...können es ja auch gern viele Bilder werden :D

Aber ich lasse meine Bilder von diesem Abend dann weg, denn dann wiederholt es sich wirklich *gg*

...bin leider noch nicht dazu gekommen meine zu sichten, aber ich lasse meine dann auch hier raus. Sonst wird es wohl auch für die Betrachter langweilig! *g*

Nix da, Bine: ZEIGEN! :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten