Hamburg Hafen Slide-Show!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Daniel Siegler

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Ich war letztens am Hamburger Hafen und hab mal eine paar Bilder gemacht!
Es war Super Wetter und hat sich mal richtig gelohnt. Hamburgs Hafen hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt!! Habe diesmal auch nur meine Favoriten Bilder hinzugefugt.
Ich habe diesmal die SlideShow mit Vegas 8 Bearbeitet und finde das Video ist nicht schlecht geworden! (Ich benutzte Vegas 8 zum ersten mal).

Wer sich ja dran erinnern kann war meine letzte SlideShow nicht so top!
Und hoffe das es diesmal besser ist ! Kritik,Tipps,Vorschlage sind erwünscht!
(Das gilt natürlich auch was die Bilder angeht! bzw. Zu Hell , Zu Dunken etc...)
Obwohl es am tage war...! Ich bin wie gesagt noch ein ziemlicher Neuling und habe meine D40 gerade mal 2 Wochen.

Der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=8Qnw1qcgzzc

Mann kann auch in denn Direkten Link reingehen und auf "In hoher Qualität ansehen" anklicken.

EDIT:Link wieder Online!
Mfg Daniel S.
 
Anzeigen
Hey,
Ich habe jetzt denn Fehler mit der Fehlenden Sound Spur behoben!

Was die Präsentation nicht zwinkend besser macht :).

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, hätte jedoch die Ein oder Andere Anmerkung:

- die Qualität der Bilder (Schärfe, Kontrast etc.) ist mehr als bescheiden, was evtl. der Art der Präsentation geschuldet sein könnte. Dementsprechend kann man keine Aussage tätigen, zumindest was den fototechnischen Anspruch angeht. Die Motivwahl ist beliebig.
- wenn sich der Titel auf den Hafen bezieht, solltest Du nicht mit der Binnenalster, sondern direkt mit dem Hafen oder zumindest mit der Hafencity beginnen
- viele Bilder sind schief.

Vielleicht solltest Du das sinnlose Beiwerk wie die Slide show mit Tonspur vernachlässigen und dich auf ein zwei Motive und deren Umsetzung beschränken.
 
Kommentar
Kann den Anderen nur zustimmen: in einer vernünftigen Größe, wären die Bilder hier besser untergebracht.

Gruß Jens
 
Kommentar
Die Bilder sind auf dem PC Scharf... es ist wegen YouTube da die Bilder kleiner gemacht werden automatisch! aber Ich hatte nur eine Rundfahrt gemacht und das waren so die Besten Bilder die ich gefiltert habe.!

Aber ich mehr jede kritik an um zu lernen!
 
Kommentar
Hier sind noch 3 Bilder die ich gut fande... leicht bearbeitet!

picture.php


picture.php


picture.php


:)
 
Kommentar
Na bitte geht doch. Die 3 einzelnen Bilder wirken um Welten besser, als deine Slideshow. das ist einfach zu viel Information auf einmal.

Und wenn du schon "dieses Lied" für deine Slideshow verwendest, warum schneidest du die Bilder dann nicht auf den Text? Jungfernstieg, Pöseldorf, Altona usw. Weist du was ich meine?
 
Kommentar
Moin,

Und wenn du schon "dieses Lied" für deine Slideshow verwendest, warum schneidest du die Bilder dann nicht auf den Text? Jungfernstieg, Pöseldorf, Altona usw. Weist du was ich meine?

Und warum muss es eine Mischung aus deutschen und englischen Text sein?
Es gibt genügend Lieder auf Platt oder Missingsch oder zumindest rein deutschsprachig. Bei diesen z.T. sogar unsinnigen Sprachmischungen rollen sich mir immer die Fußnägel auf.
 
Kommentar
Na bitte geht doch. Die 3 einzelnen Bilder wirken um Welten besser, als deine Slideshow. das ist einfach zu viel Information auf einmal.

Hallo Daniel,

ich kann mich Till nur anschließen. Ich kam schon in deinem letzten Thread mit diesem YouTube-Dingens nicht zurecht. Geht alles viel zu schnell und die Musik lenkt mich eher von den Fotos ab. (hast du damals eigentlich noch die schönsten 3 nachträglich eingestellt? - Ich gucke gleich mal!)
Schön so!

Gruss
Heike
 
Kommentar
slides guck ich gar nicht an.
entweder bilder hier im forum,
oder echtes kino.
die slides in dieser form/bildgrösse
sind einfach eine zumutung.
zur beurteilung taugen sie halt nicht.
zur unterhaltung auch nicht.

ralf
 
Kommentar
Die drei Bilder- hier hast Du verstanden, worum es im Forum geht. Danke fürs Zeigen.

Das Video- was interessiert mich "Rambo III" (Untertitel im Beginnen) oder die Musik ? Wenn Du Musik und Videoqualitäten vorführen möchtest, zeig das bitte in einem entsprechende Theater ... ;)

Gruß

Jock-l

(PS: Das verführte mich zum ersten Mal überhaupt, nach einer Ignorliste zu schauen)
 
Kommentar
Nachdem ja nun ausgiebig über die Videopräsentation gesprochen wurde, will ich mal auf die Bilder zu sprechen kommen. ;)

Von Einsteiger zu Einsteiger folgende Anmerkungen:
Versuche darauf zu achten, Objekte möglichst nicht zu beschneiden. Bei Foto 3 ist es z.B. der Kran, der oben leicht beschnitten ist. Vollständig abgebildet hätte es noch besser ausgesehen.
Bei Foto 1 hätte ich mit weniger Zoom versucht, mehr Schiff zu zeigen.
Foto 2 hat eine schöne Lichtstimmung. So etwas mag ich.

Grüße
Sascha
 
Kommentar
Nachdem ja nun ausgiebig über die Videopräsentation gesprochen wurde, will ich mal auf die Bilder zu sprechen kommen. ;)

Von Einsteiger zu Einsteiger folgende Anmerkungen:
Versuche darauf zu achten, Objekte möglichst nicht zu beschneiden. Bei Foto 3 ist es z.B. der Kran, der oben leicht beschnitten ist. Vollständig abgebildet hätte es noch besser ausgesehen.
Bei Foto 1 hätte ich mit weniger Zoom versucht, mehr Schiff zu zeigen.
Foto 2 hat eine schöne Lichtstimmung. So etwas mag ich.

Grüße
Sascha

Bild 1 : Das war ja mein Sinn der Sache ;)
So halb das Schiff zu fotografieren! fande es sieht gut aus !

Bild 3: Stimmt... da habe ich 1 cm verpasst :X Aber es war so kalt ... da hab ich gesagt Schuss ;P ne scherz... *obwohl es stimmt* - werde nachstes mal besser zielen ;)
 
Kommentar
Moin,
Es gibt genügend Lieder auf Platt oder Missingsch oder zumindest rein deutschsprachig. .

Da bekomme ich ja erst recht Brechreiz. Dann schon lieber Denglisch.

@Daniel Siegler:
Ich empfehle dir keine Slideshows mehr hier einzustellen. Opas Dia Show wollte früher schon keiner sehen. :winkgrin:
 
Kommentar
Zu spät :wuerg:

Schon mal "Nordisch by nature" von Fettes Brot gehört? Wenn dich das nicht rockt ist dir auch nicht mehr zu helfen. :monster:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten