Hamburg Anno Domini 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mklotmann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
sandtorhafen2kl.jpg


Liebe Nikon-Freunde,

gerade habe ich beim Stöbern in meiner Bilderkiste ein Foto der Hamburger HafenCity aus dem Jahr 2008 gefunden. Damals wurde ja noch (man sieht es im Hintergrund) an der Elbphilharmonie gebaut (die dann, glaube ich, 2020 fertig wurde).

Im Mittelgrund ist die Senats-Dampfbarkasse "Schaarhörn" zu erkennen, die anno 2008 bereits ihren 100sten Geburtstag feiern konnte.

Rechts und links des Hafenbeckens sind zum Teil noch die unter Sozialwissenschaftlern legendären Häuser zu sehen, in denen sich seinerzeit die Gattung der "Emptynesters" massiv ansiedelte.

Frage: Kommt die historische Anmutung rüber - oder habt Ihr noch Tipps/Tricks, wie man das verbessern kann?

Gruß aus HH
Markus
 
Anzeigen
Hallo Markus,

nette Idee, im ersten Moment habe ich wirklich geglaubt, das es sich um eine ältere Aufnahme handelt :up:.

Eventuell würde ich rechts noch nen Tick wegschneiden, so das nur noch der linke Pfeiler übrig bleibt.
 
Kommentar
Das neueste auf den Bildern sind ja die Baukräne - wenn man die wegretouschieren würde, würde es noch älter wirken. Dürfte aber angesichts der Takelage etwas mühsam sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten