Hallo Baby, komm raus...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
@Jock-l

Freut mich das jetzt alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind! :up:


@softrail

Recht hast Du! :up:
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Margit,

danke für deine Arbeit. Mir sind jetzt allerdings die hellen Bereiche viel zu hell - und irgendwie gefallen mir jetzt die Kontraste nicht.

Bitte nicht löschen! Bearbeitungsvorschläge sind (zumindest von mir) in einer Bilddiskussion ausdrücklich erwünscht! (Gab es da nicht mal einen Button für?)

Grüße, Holger
 
Kommentar
Hallo softrail!

Das Bild ist unglaublich schön! Es drückt so viel Stimmung aus,...

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, dass der Pullover der Mutter sich nicht mehr vom schwarzen Hintergrund abhebt und es somit wirkt als stünde da ein Bauch ohne Oberkörper. ...

so ist es mir gerade auch gegangen - dachte zuerst was für eine interessante "Übungspuppe" - noch dazu wo der Bauch ja wirklich schon sehr rund ist ... kann also nicht mehr lange dauern, oder?
alles gute !


mit der Korrektur finde ich es noch besser :)

was hast du gemacht - an der Farbkurve "gezupft", oder gamma verändert, oder d-lighting, oder einfach helligkeit angepasst ?

lG
Werner
 
Kommentar
Hallo Werner

was hast du gemacht - an der Farbkurve "gezupft", oder gamma verändert, oder d-lighting, oder einfach helligkeit angepasst ?

och,... "herumgezupft" ist glaub ich der richtige Ausdruck dafür :D

Ich hab einerseits den Kontrast und die Helligkeit verändert als auch bei dem Auge mit dem "Abwedler"-Tool experimentiert.

Hallo Holger,

danke für deine Arbeit. Mir sind jetzt allerdings die hellen Bereiche viel zu hell - und irgendwie gefallen mir jetzt die Kontraste nicht.

ja da hast du recht,... im Vergleich als ich beide nebeneinander dann gesehen hab, war die Version von mir etwas,... hm,.. "schwammig"

Ich habs jetzt nochmal probiert:

1.
i182149_kind.jpg
2.
i182150_kind1.jpg


Das zweite ist die Originalversion, nur dass ich da die Augen vom Kleinen mit dem Abwedler etwas korrigiert hab.

EDIT: hm, beim 1. sieht man allerdings nicht viel unterschied zum 2.,... oder bin ich schon blind? :D

lg
Margit
 
Kommentar
Moin,

Ich finde es auch schön, keine Frage, aber was ist daran verwerflich es schade zu finden das von der Mutter nichts als der Bauch zu sehen ist??? Gehört der Rest der Frau nicht dazu???

Dass die Leute bei Portraits nur auf den Kopf reduziert werden, hat Dich noch nie gestört?
 
Kommentar
Moin,
Dass die Leute bei Portraits nur auf den Kopf reduziert werden, hat Dich noch nie gestört?

das ist allerdings auch ein argument, wolle :gruebel: wo du recht hast, hast du recht

mir gefällt das original bild einwandfrei. eine tolle idee. in black&white ist es auch prima umgesetzt und kommt damit toll rüber!
 
Kommentar
Moin,
Dass die Leute bei Portraits nur auf den Kopf reduziert werden, hat Dich noch nie gestört?

Tach auch!

Nein, hat es noch nie! Ein Gesicht hat eine Mimik, erzählt bestenfalls eine Geschichte! Ein schwangerer Bauch beinhaltet zwar ein Wunder, aber dieses Wunder passiert nicht nur mit bzw. in dem Bauch sondern mit der ganzen Frau! So zumindest habe ICH es empfunden während der Schwangerschaft und darum erlaube ich es mir schade zu finden das von Schwangeren häufig nur der Bauch abgebildet ist!


@softrail

Sry das das jetzt schon wieder aufkam!
 
Kommentar
nelo, bitte nicht 'sauer' sein. den zitierten kommentar von wolle habe ich eher ironisch gemeint. ich stimme deiner ansicht sogar zu, aber das bild gefällt mir trotzdem so wie es ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten