Habe die 'Nase voll' von der F4s !!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Joerg_O.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zuerst das bekannte Problem mit der Abblendmechanik (Objektiv wird nicht voll auf Arbeitsblende abgeblendet). :motz:
Der Fehler ist inzwischen behoben.
Nun das Problem, dass sich die Batterien auch im unbenutzten, abgeschalteten Zustand, selbst entladen. :motz:
Hatte also auf eneloops umgestellt, um dann einfach die Akkus wechseln zu können. Meine Beobachtungen haben ergeben, dass frisch aufgeladene eneloops (2 LEDS am MB-21 leuchten) nach ca. 2,5 Tagen restlos entleert sind. Und das ohne jegliche Benutzung der F4. :down::down:
Habe nun keine Lust mehr alle 2 Tage die Akkus zu laden, bzw. den 2. Satz einzusetzen.
Wenn noch jemand eine Idee hat, oder ähnliches beobachtet hat, nur her damit !
Meine Cam ist jetzt erst mal, zur Strafe, im Alukoffer im Kleiderschrank verschwunden. :D:D
Dafür ist die FE mit MD-12, neben der F801s, wieder in der Fototasche. Aber so ganz glücklich bin ich mit der Situation nicht. ;)
Grüße Jörg
 
Anzeigen
Hmm, hört sich so an, als ob Du irgendwo im Gehäuse einen stillen Verbraucher hast... da wird Dir nur der Weg zum Nikon Service oder einer freien Werkstatt bleiben... oder Du nimmst nach Gebrauch immer das Batteriefach runter...
Was anderes fällt mir nicht ein... :confused:
Ciao
Christian
 
Kommentar
Ich benutze die F4/F4s (je nach Handgriff) ebenfalls mit Eneloops. Bei mir entladen sich die Akkus nicht. Deshalb würde ich annehmen, dass Deine F4 eine Macke hat.

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar
Nö, verkaufen nicht.
Aber Reanimation durch NIkon wäre eine Lösung. Weiss jemand was das ca.kosten würde? :nixweiss:
Scheint ein Fehler zu sein, der schon mal öfters auftritt.
Grüße Jörg
 
Kommentar
Hi Jörg,

ruf doch mal beim Mandic in FFM an.

Schildere das Problem, er kann Dir es besser sagen.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Moin Jörg,

hast Du den MB-21 schon mal abgeschraubt und mit Batterien geladen?
Vielleicht ist dort der Verbraucher (z.B. die LEDs bzw. ihre Elektronik) und die F4 ist okay...

Gruss
Jürgen
 
Kommentar
Hallo Jürgen,
danke für den Tipp. :up:
Habe den MB-21 soeben mit Akkus geladen. Die Kontaktierung ist nicht so einfach, aber habe alles mit einem Gewicht auf dem Tisch so ausgerichtet, das bei Tastendruck die LEDs leuchten.
Werde euch mit dem Ergebniss auf dem Laufenden halten!
Grüße Jörg
 
Kommentar
Vielleicht sollten wir uns jetzt wieder dem Problem widmen und die Feilscherei einstellen...?!

Gruss
Jürgen
 
Kommentar
ich biete fünfundzwanzig und nen 52er skylightfilter von hoya

:handeln:

Deal?

Also ich an der Stelle von Jörg würde ja folgenden Deal vorschlagen:

Seine defekte F4s gegen eine F6 + 150€ Wertausgleich wegen der fehlenden Möglichkeit Wechselsucher montieren zu können! :D:D Wahlweise auch gegen eine F3 + 200€ Ästhetikverlustzuschlag! :lachen::lachen:
Ciao
Christian
 
Kommentar
Also ich an der Stelle von Jörg würde ja folgenden Deal vorschlagen:

Seine defekte F4s gegen eine F6 + 150€ Wertausgleich wegen der fehlenden Möglichkeit Wechselsucher montieren zu können!
Ciao
Christian

für den Kurs besorg ich Dir ein paar F4. meinetwegen auch Defekte, wenn Du drauf bestehst. wie viele willste denn haben? mach schonmal Deine F6 startklar für die Reise zu mir :rofl: :lachen:
 
Kommentar
für den Kurs besorg ich Dir ein paar F4. meinetwegen auch Defekte, wenn Du drauf bestehst. wie viele willste denn haben? mach schonmal Deine F6 startklar für die Reise zu mir :rofl: :lachen:

He, nix persönliches, nur: wer lesen kann ist klar im Vorteil: der Deal läuft exakt andersrum: mach Du mal Deine F6+150€ (ww. F3 + 200€) postfertig, ich schau dann mal ob nicht noch eine wundervolle aber etwas waidwunde F4 hier im Portfolio ist und komm mir jetzt nicht mit "hehh, was ist letzter Preis, Kollege?" für weniger gibt es die F4 nicht mal für Freunde, sie ist immerhin die Schönste von allen :winner: und sie hat einen Wechelsucher:D, therefore remember: beauty sells!!
Ciao
Christian
 
Kommentar
Leider Fehlanzeige. Der MB-21 ist Ok. Selbst nach 2 Tagen sind die Akkus noch randvoll.
Muß also doch an der F4 liegen. :motz:
Habe schon mal Mandic in Frankfurt per Mail kontaktiert, aber noch keine Antwort.
Grüße Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten