Habanero Chili

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Diese Chiliart ist die schärfste aller Chilis. Guten Appetit!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Dank der Bearbeitung merkt man gar nichts von Schärfe! ;)

Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Ihr könntet Recht haben...ist etwas verschwommen:)

Wie wäre diese Version?

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Endlich einmal etwas Vernünftiges auf dem Foto ... - und dann so verwürzt !!!

Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Endlich einmal etwas Vernünftiges auf dem Foto ... - und dann so verwürzt !!!
Ich habe diese Pflanze nun bereits seit 3 Jahren und mir ist bislang noch kein vernünftiges Foto von diesen Früchten gelungen. Hat jemand eine Idee?:)

Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
vielleicht sollte ich besser die Personen fotografieren, die gerade in die Frucht gebissen haben.. wäre als Motiv wohl interessanter:)

Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
...hätte nicht gedacht, dass Du es machst, Dominik....:up: Herzlichen Dank.

Nein, im Ernst: ich hab' wirklich keine gute Idee, ausser dass Du die Pflanze vielleicht einmal im Sommer bei Regen oder so fotografierst....;)

Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
...hätte nicht gedacht, dass Du es machst, Dominik....:up: Herzlichen Dank.

Nein, im Ernst: ich hab' wirklich keine gute Idee, ausser dass Du die Pflanze vielleicht einmal im Sommer bei Regen oder so fotografierst....;)
Habe dein 1000.stes Thanks erhalten:up:

Kommentar

solo

Nikon-Clubmitglied
Das erste Bild gefällt mir - wahrscheinlich sieht man so seine Umwelt, nachdem man ein paar von den Habaneros gegessen hat :D

Das zweite Bild und auch die sw-Variante find ich nicht so toll.

Kommentar

Kadele

NF-F Premium Mitglied
Hallo Dominik,
schönes Foto ! habe vor 2 Jahren auch erfolgreich Habaneros gezogen, aber leider versäumt, sie abzulichten.
Aber es gibt ja Spezialmärkte, da kann man sie auch kaufen.
Wir haben übrigens vor 2 Wochen eine wunderschöne Erdbeer-habanero-Marmelade gekocht. Schmeckt super; Freunde beim Frühstück sind auch immer überrascht...
Übrigens der aktuell schärfste Chili der Welt ist der Jolokia.
Für alle Chiliheads dieser Welt sei folgendes Buch empfohlen:
Harald Zoschke, das Chili Pepper Buch.Könnt ihr über bestellen. Sind auch gute Fotos und Anbauhinweise drin.
Grüße aus der Heide
Kadele

Kommentar

com.charlie

Unterstützendes Mitglied
Könnt ihr über bestellen.
[Klugsch....modus ein]
In den Link gibts ein Punkt zu viel. Also
[/Klugsch....modus aus]
Ganz informativ, die Seite, finde ich, als jemand der gerne scharf isst :hehe:

Kommentar

foddofix

Unterstützendes Mitglied
Hugo kommt gerade rein - nervt schon wieder - will den Unterschied wissen von:

Paparazzi und Pepperrazzi

- kann ihm da auch nicht richtig helfen

- heißt nicht dieser Papa auch irgendwie was mit "Ratzi"?

Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Ich finde es irgendwie gar nicht schlecht, Dein Eingansbild. Nur wenn Du es in einem Buch über scharfe Gewürze veröffentlichen würdest, würden die Leser wohl eher die Blätter verarbeiten. :winkgrin:

Gruß
Knut

Kommentar

rieslingtour

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Das zweite Bild gefällt mir jetzt nicht so...
Aber das erste, ja das hat was...:up:

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software