Hab mein (zukünftiges Set) D300+24-70G heute getestet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fscherz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Also, war heute in Wien auf einem Nikon-Seminar und hab' mir meine offene Bestellung mal in 'Natura' angesehen!

Der 1. Eindruck ist super (ich vergleiche gegen meine D80)!
Schneller AF, super Display, Super scharfe Linse!
ISO scheinen 1 Stop besser also meine D80 zu sein (konnte meine SD/CF-Kartenadapter verwenden und mal kurz einige Fotos in RAW schießen). Bis 800 ohne Probleme aus der Kamera verwendbar, 1600 und 3200 mit noise-reduction.

Anbei ein Beispiel eines von RAW mittels ViewNX auf (16 Bit) TIF konvertierem ISO 3200-Ausschnitt der dann in Capture NX geladen wurde und einmal ohne Rauschreduzierung

164264734b6eda89a3.jpg


und dann noch mit Raushcreduzierung 25%/Schärfe 4/Hohe Qualität gezeigt wird.

164264734b6eb66f95.jpg


Was mir nicht gefallen hat:
Wenn man LifeView verwendet
Auslösen langsam (Spiegel klappt runter, dann Autofocus und dann erst auslösen)...
Nachdem man im Lifeview ausgelöst hat kommt keine Anzeige des aufgenommenen Bildes! Der Bildschirm bleibt schwarz bis man den Ausklöser drückt um wieder LifeView zu starten oder 'Wiedergabe' um das Bild anzusehen :(
Der Auto-3D-Fokus ist gewöhnungsbedürftig. Der freundliche Nikon-Mitarbeiter hat gesagt dass er auf Hautfarben im Vordergrund reagiert...

p.s.: Leider hab' ich heute meine D80 zum Service tragen müssen! Der Speicherkarte verriegelt nicht mehr im SD-Schacht und kann nur mit dem Gehäüsedeckel zu 50% der Fälle verriegelt werden, Außerdem wollte ich ein Monat vor Garantieende die Hot-Pixels gemappt haben bevor sie meinem Sohn als Weihnachtsgeschenk vermacht wird...

Vorfreude ist doch die schönste Freude!
 
Anzeigen
Sie sollte schon etwas bringen. Die neue Sony mit dem gleichen Sensor hat das Rauschen mittlerweile gut im Griff und CoFo attestiert ihr in der neuesten Auflage eine Bildqualität über der D2Xs, das sollte die fast 500 € teurere D300 wohl locker toppen können.:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten