Information H.264 Videos in Schnittsoftware importieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tirol4

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie bekommt Ihr eure DSLR- Videoclips in ein Schnittprogramm wie z.B. Magix Video Deluxe importiert? Mir gelingt das nicht, wobei mich auch eine tagelange Recherche nicht weitergebracht hat:-(.
Muss man die Videoclips erst umwandeln? Wenn ja, in welches Format und womit?
Über Antworten zu meiner Fragestellung würde ich mich sehr freuen, da ich absolut kein Filmchen zustande bekomme, da, wie bereits gesagt, der Import ins Schnittprogramm scheitert.


Grüße
 
Anzeigen
Welchen Container hast Du den vorliegen?

Bei den meisten H.264 funktioniert es in VDL so:

-> Datei -> Aufnahme Audio/Video/Bilder -> AVCHD

Dann die Speicherkarte oder Kamera und den Speicherort auswählen und auf Import klicken.

Nicht wundern, wenn bei längeren Filmchen jetzt nichts mehr angezeigt wird, einfach in Geduld üben und irgendwann ist das Video in der Timeline.
 
Kommentar
Ich bekomme die D800-Filme absolut problemlos ins Magix (Pro x5). Kann es sein, dass Du im Magix den AVCHD-Codec nicht heruntergeladen hast (sofern ich mich erinnere muss man da einiges nachladen nach der Installation)?

Arnie
 
Kommentar
OK! Ich werde es nochmals testen. Vielen Dank, auf jeden Fall schonmal beruhigend zu hören, dass es grundsätzlich funktioniert!

Grüße
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten