Frage Hässlicher Streifen im Bild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

heiko_7

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Hab am Freitag ein paar Fotos auf einer Hochzeit gemacht und nun ist mir ein Streifen aufgefallen der bei fast allen Bilder sichtbar ist. Er ist immer an der selben Stelle, Pinkfarben, sehr schmal. Im unteren Drittel des Bildes, von rechts nach links. Siehe Beispielbild!
Es ist egal, ob das Bild im RAW-Format oder in jpeg-Format gemacht wurde, auch an verschiedenen Monitoren tritt das Problem auf. Da ich drei verschiedene Speicherkarten benutzt habe und der Fehler trotzdem auftritt scheiden diese als Fehlerquelle auch aus.
Was kann das sein?

Gruß, Heiko

 
Anzeigen
Hallo Heiko!
...nun ist mir ein Streifen aufgefallen der bei fast allen Bilder sichtbar ist. Er ist immer an der selben Stelle, Pinkfarben, sehr schmal. Im unteren Drittel des Bildes, von rechts nach links.
Der ist soooo dünnnn, dass man ihn bei der Verkleinerung eher ahnen denn sehen kann.
Vermutlich ist er bei 100%-Ansicht einige Pixel breit.
Das ist wahrscheinlich ein Defekt des Sensors.
Versuche doch mal, ein NDF (Staubentfernungs-NEF-Bild) zu erstellen und lass das in CNX2 deine Streifenbilder bearbeiten.
Ist der Streifen dann weg oder noch genau so wie vorher?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten